Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM NetVista N2200w - Windows fähig ?

Mitglied: Eingabeaufforderung

Eingabeaufforderung (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 17.11.2007, 3272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Kann ich auf einem IBM NetVista N2200w ein Windows installieren ?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen/Tipps dazu ?

Mit freundlichen Grüßen
Eingabeaufforderung
Mitglied: aqui
28.10.2007 um 16:15 Uhr
Mmmhhh, das ist ein Thinclient mit 32 MB RAM und ohne Festplatte. Also so nackt sicher nicht....das ist klar !

Wenn du ihn allerdings aufschraubst, und dort die Möglichkeit hast ggf. eine Notebookfestplatte 2,5 Zoll oder eine kleinere 1,8 Zoll Festplatte nachzurüsten (dafür müsste ein SATA oder ATA Stecker auf der Platine sein !) und ihm auch noch etwas mehr RAM spendiertst indem du einen 256 MB oder besser 512 MB Riegel einsteckst, sollte es problemlos klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eingabeaufforderung
28.10.2007 um 17:03 Uhr
So weit ich informiert bin besitzt er ein internes CompactFlash-Karten Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.10.2007 um 17:40 Uhr
Ok, aber bitte was soll dir das bringen ??? Die Aussage ist so relevant als wenn du sagen würdest innen ist er rosa lackiert..!

Wenn du ein 20 GiG (oder besser größer...) CF Laufwerk oder Karte irgendwo beschaffen kannst...nur zu. Das wäre toll dann hättest du eine Solid State Festplatte in dem Rechner.
Schraub ihn doch auf, dann bist du auf alle Fälle schlauer. Meist sind in solchen Geräten Standard Mainboards drin die einen IDE Adapter drauf haben der nur nicht in Benutzung ist.
Dort kannst du dann problemlos eine Festplatte aufstecken und dein Win OS installieren.
Nur wie gesagt: vorher nachsehen...das erspart hinterher den Ärger.
Bitte warten ..
Mitglied: dv2000
17.11.2007 um 11:11 Uhr
Diese Kistchen eignen sich gut als Remote Clients mit den Protokollen RDP oder ICA. Damit kann man dann quasi Windows benutzen. Allerdings braucht es dazu natürlich noch einen Windows Server. Schau mal auf die Seite igel.com, dort wird ein kommerzielles Produkt vorgestellt auf Basis von Linux. Damit ist es möglich den 2200er zu booten, und eben einen Remoteclient zu starten. Die ganze Software befindet sich auf einer 32 Mb CF Karte die in den 2200er gesteckt wird. Wenn ich mich recht besinne gibts das auch unter GPL (Freeware) als Linux Client bei sourceforge. Einfach mal googlen nach Thinclient Linux RDP oder so ähnlich. Wird Igel verwendet können noch Laufwerke mittels USB oder LAN eingebunden werden und ferne Programme gestartet werden.
Die ganze Sache braucht etwas Zeit zum einlesen, und ist wohl eher etwas zum Basteln als wirklich zum produktiven arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM Server 4LG
Frage von snajmanFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ...

Sonstige Systeme
IBM Power i
gelöst Frage von HanutaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, warum es hier keinen Reiter für IBM Produkte z. B. Power i gibt? ...

Netzwerkmanagement
PRTG IBM Server überwachen
gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...