sk-srv
Goto Top

IBM Server startet nicht mehr

Guten Tag zusammen

Ich habe für eigene Basteleien einen alten IBM x3650 m2 bei mir stehen. Die Leistung reicht mir noch aus, somit würde ich auch gerne weiterhin auf dem Server herumbasteln.
Daher der Vorbesitzer ein BIOS Admin Passwort setzte, das leider verloren ging, habe ich den kompletten Server zurückgesetzt.

Wenn ich nun den Server an den Strom lasse, beginnt die Server LED zu blinken, der Server lässt sich aber nicht mehr starten.
Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen.
Vielen Dank face-smile

Content-Key: 559033

Url: https://administrator.de/contentid/559033

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 20, 2020 at 01:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du müsstens zumindest auf das IP Management Interface kommen.
Auch wenn der Server nicht anschaltet. Da findest Du viele Informationen.

Stefan
Mitglied: 117471
117471 Mar 20, 2020 at 07:53:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,,

bei meinem Siemens Server ist das auch so. Das dauert ca. 60 Sekunden, bevor man ihn einschalten kann.

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 20, 2020 updated at 08:01:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-srv:

Daher der Vorbesitzer ein BIOS Admin Passwort setzte, das leider verloren ging, habe ich den kompletten Server zurückgesetzt.

Deswegen übernimmt man Kisten nur, wenn man das Paßwort zurückgesetzt bekommt oder die Kiste nur mit leerem Admin-Paßwort geliefert wird.

Oder ist die in der Firma "ausgemustert" worden.

Wenn ich nun den Server an den Strom lasse, beginnt die Server LED zu blinken, der Server lässt sich aber nicht mehr starten.
Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Zu wenig Geduld.

Server benötigen ggf. sehr lange, bis sie Ihre Sachen sortiert haben und anfangen "loszuzulaufen".

Ich würde erstmal den Server ganz ausschalten, 30 Sekunden warten. Strim anstecken (wenn nicht schon geschehen), 30 Sekunden warten, Einschaltknopf lange drücken, 30 Sekunden warten. Und dann schauen, was sich tut.

ggf. noch auf das IPMI-Interface aufschalten und schauen, was sich da tut.

lks

PS: Weil man die Dinger normalerweise ohne Monitor betreibt, auch mal Monitor anklemmen, um zu schauen, ob sich auf dem Bildschirm was tut.
Member: Tektronix
Solution Tektronix Mar 20, 2020 at 08:01:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
Titel
Member: sk-srv
sk-srv Mar 20, 2020 at 11:48:51 (UTC)
Goto Top
Das war auch meine erste Idee, ich liess den Server eine Stunde in dem Zustand, leider liess er sich auch danach nicht starten