gelöst IBM Server startet nicht mehr

Mitglied: sk-srv

sk-srv (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2020 um 23:18 Uhr, 458 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen

Ich habe für eigene Basteleien einen alten IBM x3650 m2 bei mir stehen. Die Leistung reicht mir noch aus, somit würde ich auch gerne weiterhin auf dem Server herumbasteln.
Daher der Vorbesitzer ein BIOS Admin Passwort setzte, das leider verloren ging, habe ich den kompletten Server zurückgesetzt.

Wenn ich nun den Server an den Strom lasse, beginnt die Server LED zu blinken, der Server lässt sich aber nicht mehr starten.
Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen.
Vielen Dank
Mitglied: StefanKittel
20.03.2020 um 02:33 Uhr
Hallo,

Du müsstens zumindest auf das IP Management Interface kommen.
Auch wenn der Server nicht anschaltet. Da findest Du viele Informationen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
20.03.2020 um 08:53 Uhr
Hallo,,

bei meinem Siemens Server ist das auch so. Das dauert ca. 60 Sekunden, bevor man ihn einschalten kann.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.03.2020, aktualisiert um 09:01 Uhr
Zitat von sk-srv:

Daher der Vorbesitzer ein BIOS Admin Passwort setzte, das leider verloren ging, habe ich den kompletten Server zurückgesetzt.

Deswegen übernimmt man Kisten nur, wenn man das Paßwort zurückgesetzt bekommt oder die Kiste nur mit leerem Admin-Paßwort geliefert wird.

Oder ist die in der Firma "ausgemustert" worden.

Wenn ich nun den Server an den Strom lasse, beginnt die Server LED zu blinken, der Server lässt sich aber nicht mehr starten.
Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Zu wenig Geduld.

Server benötigen ggf. sehr lange, bis sie Ihre Sachen sortiert haben und anfangen "loszuzulaufen".

Ich würde erstmal den Server ganz ausschalten, 30 Sekunden warten. Strim anstecken (wenn nicht schon geschehen), 30 Sekunden warten, Einschaltknopf lange drücken, 30 Sekunden warten. Und dann schauen, was sich tut.

ggf. noch auf das IPMI-Interface aufschalten und schauen, was sich da tut.

lks

PS: Weil man die Dinger normalerweise ohne Monitor betreibt, auch mal Monitor anklemmen, um zu schauen, ob sich auf dem Bildschirm was tut.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-srv
20.03.2020 um 12:48 Uhr
Das war auch meine erste Idee, ich liess den Server eine Stunde in dem Zustand, leider liess er sich auch danach nicht starten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

IBM Server x3500 (Typ 7977) startet nur kurz

gelöst Ben-WittFrageServer-Hardware14 Kommentare

Bei einem IBM Server x3500 / 7977 habe ich folgendes Hardware Problem: Während des Betriebs mit W2K16-E ging er ...

E-Mail

IBM Smartcloud

TECHGENEFrageE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

SAN, NAS, DAS

Storage IBM

samreinFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Moinsen zusammen, hat jemand von Euch zufällig ein IBM Storage im Einsatz aus der Storewize V5030 Reihe? IBM bietet ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Marcel94FrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

robbi1234FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

RedHat, CentOS, Fedora

IBM übernimmt Red Hat

KuemmelInformationRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Ob das (diesmal) gut geht? ;-) Gruß Kümmel

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT