bucketaiga
Goto Top

IBM UpdatexPress hinter Proxy

Moin Leute,

ich verzweifel hier noch.

Ich versuche auf unserem IBM System X3100 M5 mit dem IBM UpdateXpress System Pack Installer Updates von IBM herunterzuladen. Aber das scheitert an irgendeinem Proxy Fehler.

Also die Proxydaten die man eintragen muss habe ich mehrfach geprüft. Unsere Firewall ist eine Sophos UTM und dort habe ich im Webfilter eine Ausnahme erstellt, dass alles von unserem Server durchgelassen wird. Kein SSL Scan, MIME Type, etc..

Ich sehe im Webfilter Log auch das er beim Klick auf "Test Connection" eine Verbindung zu a104-124-148-116.deploy.static.akamaitechnologies.com aufbaut, aber die wird auch durchgelassen. Wo ist also das Problem?^^

Hatte jemand zufällig schon mal das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

LG

Content-Key: 357419

Url: https://administrator.de/contentid/357419

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 07, 2017 at 13:55:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du Dir mal die Dokumentation zum UpdateXpress angeschaut?
Kann es sein, daß Euer Proxy die Verbindungen einwärts nicht erlaubt?
Ist es Dir möglich, das an einem normalen DSL-Anschluß im Unternehmen zu testen?

Ich hatte vor Jahren mit dem UpdateXpress Commandlinetool das gleiche Problem. Da war es so, daß ein bestimmter Account für den Proxy genutzt werden musste.

Gruss Penny