daswolle88
Goto Top

IBM x201 Tablet keine installation vom WIN 7 64 bit auf eine SSD Platte möglich?

Hallo,
erst mal vielen Dank für die hoffentlichen Lösung oder entscheidenen Hinweis zur Lösung meines Problems.

Ich habe ein IBM x201 Tablet mit Intel i7 und bin soweit sehr zufrieden. Mit 32 Bit Windows 7 gab es auch keine Probleme auch nicht auf der SSD Platte.
Ich wollte jetzt wegen der Arbeitsspeicher aufrüstung (8GB) Windows 7 64 bit installieren. Da kommt es immer zu komischen blauen Hintergründen (Blue Screen) Er fängt gar nicht großartig an zu Installieren.
Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht oder geht es überhaupt?.
Mit einem Festplatten Tool CrystalDiskInfo steht drin das er Trimm und alles machen kann.

Vielen dank, ich werde paralell mal nach einem Bios Update suchen. Wer weiß oder?

Content-Key: 197900

Url: https://administrator.de/contentid/197900

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: facebraker
facebraker Jan 30, 2013 at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht benötigst du HBA Treiber für den Festplattencontroller,
klingt jedenfalls danach.
Das Problem hatte ich zuletzt bei XP, aber kann durchaus sein, dass du einen exotischen Controller hast, den Win 7 64Bit noch nicht kennt.
Einfach mal beim Hersteller recherchieren und per USB nachladen.

Gruß Alex
Member: corpse22
corpse22 Jan 30, 2013 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
hi

win7 x64 sollte sich auch auf ssd ohne weiteres installieren lassen, vielleicht werden während der installation nicht alle daten des betriebssystems korrekt kopiert. versuch es doch mal mit einer anderen win 7 x64 dvd. sollte das nicht funzen versuch win 7 x64 mal auf ein usb stick einzurichten und von dort aus die installation starten, ssd geht ja ähnlich wie usb, von der technik her.

gruss
Member: DasWolle88
DasWolle88 Jan 30, 2013 at 09:37:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,vielen Dank,Ich werde das mit den Treibern mal Probieren.
Windows 7 64 lässt sich installieren auf einer normalen SATA Festpaltte geht es. Nur SSD mag er nicht. face-sad
Ich komme auch nicht soweit das ich einen anderen Treiber (SATA)eingeben kann.
Ich habe die Platte in einen anderem Notebook eingebaut und da geht esohne Problemeface-sad.
Auch nach einem Bios Update bleibt alles so wie es ist. Leider.