Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM X232 Server Mainboard Anschalten ohne Gehäuse!

Mitglied: Lensen

Lensen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 5677 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin durch zufall an ein Server Mainboard aus einem IBM xSeries 232 Mainboard rangekommen inkl. Netzteil,CPU,Speicher.
Nun hab ich ein gewaltiges Problem, wie bekomme ich das Board zum laufen? Hab mich schon seitenweise durch IBM pdf geklickt. Diese gehen aber immer davon aus, dass man das Gehäuse hat und einfach auf On drückt. Nun würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist ein Server Board so zu starten? Bei normalen PCs gibts es ja eine PIN Belegungsanleitung für den Start etc.
Für Hilfe auch ob es überhaupt geht wäre ich sehr dankbar.

Lensen
Mitglied: Arch-Stanton
22.11.2007 um 22:46 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht (statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob es anfährt, muß Du die power-on-Leitung überbrücken, vorausgesetzt, es ist alles richtig verkabelt. Die Kaffeetasse würde ich dabei aus der Hand nehmen. Evtl. fragt noch ein Kontakt ab, ob das Servergehäuse geschlossen ist.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lensen
22.11.2007 um 22:55 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht
(statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob
es anfährt, muß Du die
power-on-Leitung überbrücken,
vorausgesetzt, es ist alles richtig
verkabelt.

Naja, also was meinst du mit Power ON leitung?
Das Netzteil (Orginal IBM) habe ich wie in der Anleitung verkabelt.
Also das Main Power Kabel angesteckt, und die Leitung für das "Power Backpanel".
Bei einem normalen PC würde ich einfach 2 Pins überbrücken die für den Start zuständig sind.
Aber wo finde ich hier die?

Ach es handelt sich um folgendes Board
https://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
02.12.2007 um 20:26 Uhr
Hallo
Normalerweise ist irgendein LED auf dem Board, das leuchtet wenn du den Strom angeschlossen hast. Kannst du mal überprüfen.

Bei einem normalen PC würde ich einfach
2 Pins überbrücken die für den
Start zuständig sind.

Genau.

Aber wo finde ich hier die?

Die beiden, die du überbrücken musst sind immer nebeneinander. Ich machs immer so, dass ich einfach alle ausprobier. Probleme hab ich noch nie gehabt, aber es kann sein, dass durch die minimalen Fehlspannungen die enstehen könnten eine Komponente kaputt gehen könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Hardware
Mainboard Fehler?
gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...