Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Icon für Batchfiles

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

30.04.2010 um 11:43 Uhr, 4130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, (ich schon wieder, der wandelnde Fragekatalog)

kann ich eigentlich bei ganz normalen .bat Dateien ein anderes Symbol als dieses....

d7d88eb03ec584139513822d0c7eceaf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Batchliebhaber
Mitglied: chainsaw
30.04.2010 um 12:06 Uhr
Hallo,

definier mal genauer:

Willst du unterschiedlichen Batches verschiedene Icons zuweisen, oder willst du allen Batches ein anderes als das Standardsymbol verpassen??

Gruß chainsaw
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.04.2010 um 14:57 Uhr
kann ich eigentlich bei ganz normalen .bat Dateien ein anderes Symbol als dieses....

Ja, wenn du eine Verknüpfung erstellst.
Der einzige andere Weg geht über exe-Packer.
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
03.05.2010 um 07:11 Uhr
Guten Morgen,

@chainsaw:

Ich will einzelnen Batches ein Icon zuweisen....

@dog:
Schon ganz gut, aber ich will net immer dann bei Veränderungen erst die Verknüpfung suchen =)
Bitte warten ..
Mitglied: chainsaw
03.05.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

Ich will einzelnen Batches ein Icon zuweisen....

Wenn du das bei den Verknüpfungen nicht ändern willst, dann kenn ich nur den Weg, den Dog beschrieben hat -
mach eine .exe draus, dann kannst du verschiedene Icons mit reinpacken.

Gruß
chainsaw
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Icon verschwindet hinter Taskleiste
Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Windows 10

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstand

gelöst Frage von DasBillWindows 104 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eben meinen PC neu installiert, u.a wegen meinem Store-Problem. Allerdings ist wohl der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...