Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icon"s verschieben sich - Notebook zuklappen

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 09:44 Uhr, 7226 Aufrufe, 14 Kommentare

Immer wenn ich mein Notebook zuklappe "resetet" sich die Anordnung der Desktop Icon's.

sie ordnen sich so an als hätte ich 'ne Auflösung von 800x600.

kann mir jemand helfen?
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:34 Uhr
was ist denn das ereigniss was du eingestellt hast beim zuklappen ?
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:39 Uhr
Er soll nichts unternehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:45 Uhr
hihi, sorry das ist ironie "mach mal nix" .. "nee,nee, mach ich auch nich, ich verschieb nur mal fix icons"

Eigendlich, und hier kann ich nur wiederholen eigendlich sollte er dann wirklich nichts unternehmen... was für eine Grafikkarte/chip hast du denn drinnen ? und hast du ein zusätzliches kontrolpanel installiert ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:48 Uhr
Das Notebook ist ein Dell Latitude 620

Die Graka ist ein nVidia.

wobei ich auch andere leute mit anderen Notebook's kenne,

das sie genau das gleiche problem haben....

oder auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.12.2006 um 08:52 Uhr
Ich vermute mal, beim Zuklappen wird ja das Display deaktiviert und Windows denkt dann, das nicht angeschlossene externe wird aktiv und das hat eventuell irgendwo 800x600 stehen.
Eventuell mal den externen Anschluß auf dieselbe Auflösung konfigurieren?

Ansonsten gibts Tools, die die Icon-Anzeige sichert, z.B. http://www.dimanager.de/dimanager.html

Das ist nur ein Workaround, könnte aber helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 09:09 Uhr
War an dem Notebook mal ein externer Monitor angeschlossen der auf dieser Auflösung lief??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:13 Uhr
nö!
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:13 Uhr
mhh, guter aspekt,
ich mein ich hat das Problem noch nicht und ich habe ne menge Notebooks um mich rum aber es klingt zumindest nachvollziehbar, also eurer Meinung nach wechselt windows beim deaktivieren des displays auf den secundären Anschluss ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:26 Uhr
hmm...

Ich kann den externen Anschluss aber nicht auf die Auflösung meines Displays einstellen,

denn ich hab nen Widescreen Display.....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:28 Uhr
aber zumindest die ähnliche auflösung in der höhe solltest du finden, da ist dann zumindest die anordnung immer gleich (zumindest vertikal)
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:35 Uhr
Ich kann die Auflösung des externen Monitors nicht ändern,

wenn der Externe Monitor nicht aktiviert ist......
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:42 Uhr
hast du denn die möglichkeit mal kurzzeitig einen Monitor anzuschliessen ??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:44 Uhr
hab ich schon probiert, ändert aber nichts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Icon verschwindet hinter Taskleiste
Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Windows 10

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstand

gelöst Frage von DasBillWindows 104 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eben meinen PC neu installiert, u.a wegen meinem Store-Problem. Allerdings ist wohl der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...