miniversum
Goto Top

Icons und Dateien auf dem Desktop doppelt

Hallo
Ich habe ein Problem was ich noch nie erlebt habe.
Es geht um enen PC mit Windows 2000. Es ist ein Einzelplatzrechner (keine Domäne oder so aber mehrere Benutzerkonten).

Der Benutzer, der Vollzugriff hat, hat irgentwas dran gemacht (keine Ahnung was) und jetzt sind alle Icons auf dem Desktop doppelt vorhanden (außer Internet Explorer, Arbeitsplatz und Papierkorb. Installiert man ein Programm neu (egal ob für alle Benutzer oder nur für Einen) werden auch 2 Icons erstellt. Erstellt man eine Datei oder einen Ordner direkt auf dem Desktop erscheint dieser auch zwei mal.
Will man von den beiden Icons eines löschen wird eins davon, und zwar immer das gleiche, gelöscht. Klickt mannach dem löschen auf das verbliebene Icon startet das zugehörige Programm nicht. In den Eigenschaften beider gleicher Icons wird als Speicherort bei beiden "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" angezeigt.
Ich habe dann mal die Verzeichnisse "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" und "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" geöffnet.
In "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" sind alle Icons und direkt angelegten Dateien einmalig vorhanden.
Das Verzeichniss "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" ist leer.
Vershciebe ich ein Icon von "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" nach "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop" verschwindet es ganz.

Das Problem tritt unter jedem Benutzernamen auf. Ich habe keine Ahnung was da angestellt wurde.

Wie könnt ich das wieder beheben?

miniversum

Content-Key: 44744

Url: https://administrator.de/contentid/44744

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ludel
Ludel Dec 27, 2006 at 14:13:30 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, das jemand Systemwiederherstellung machte?
Suche mal nach *.cpl Dateien das sind die Icons.
Member: miniversum
miniversum Dec 27, 2006 at 18:44:07 (UTC)
Goto Top
Nein.
Er hat sich anscheinend ein zweites benutzerkonto angelegt udn die Icons wollte er einfach über die Verzeichnisse "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop", "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername1\Desktop" und "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername2\Desktop" verschieben das jeder nur die endsprechenden Icons hat die er blaucht. dabeiists scheinbar passiert.

miniversum
Member: batzi
batzi Feb 02, 2007 at 02:12:22 (UTC)
Goto Top