Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons verschwinden auf TS (WinServer 2008R2) nach Anmeldung auf neuem TS (WinServer 2012 R2)

Mitglied: condor77

condor77 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2019 um 08:12 Uhr, 133 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen in die Runde,
ich habe hier ein seltsames Phänomen und versuche es einmal in die richtigen Koordinaten zu bekommen um erst einmal zu erklären, was ich meine.

Ausgangslage
Komplette virtuelle Umgebung
6 Terminalserver (alle Windows Server 2008 R2) mit servergespeicherten Profilen
alle lokalen Clienst sind Domänenmitglieder (Win7 / Win 10) mit Ordnerumleitungen für die lokalen Verzeichnisse "Meine Dateien" (Dokumente, Bilder, Videos,....)
die Benutzer haben dort keinerlei Admin-Rechte.

Jetzt führen wir ein Upgrade unseres bestehenden ERP-Systems ein und haben hierzu 2 neue Server installiert (ebenfalls Domänenmitglieder und die selben GPO´s wie die anderen TS).
Die beiden neuen Systeme sind Windows Server 2016 und arbeiten völlig autark.
Um hier die Umgebungen nciht zu vermischen, habe ich einen weiteren Terminalserver installiert (Windows Server 2012), mit dem auf dem neuen System getestet werden kann/soll.

Jetzt arbeiten die Benutzer primär in der gewohnten Umgebung, und melden sich für Testzwecke auch mal in der neuen Umgebung an.
Und hier kommt das Problem.
Die Anmeldung in der neuen Umgebung klappt soweit, wenn sich die Mitarbeiter dann aber wieder in der alten Umgebung anmelden, sind alle Icons in der Taskleiste weiß und können nicht mehr gestartet werden.
Es müssen dann alle Icons einmal entfernt und neu hinzugefügt werden.

Und da ist mein Problem, ich habe keine Idee, wo ich hier ansetzen könnte.
Hat jemand eine hilfreiche Idee oder fehlen noch Informationen?

Ich wäre Euch sehr dankbar
Mitglied: vossi31
16.05.2019 um 09:39 Uhr
Moin,

Und da ist mein Problem, ich habe keine Idee, wo ich hier ansetzen könnte.
Bei den unterschiedlichen Profilen .v2 und .v3. wäre mein Ansatz.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
16.05.2019 um 10:55 Uhr
Guten Morgen

Mein erster Ansatz wäre, mich bei der neuen Umgebung von den servergespeicherten Profilen zu verabschieden.

Wenn Du es schon neu machst, dann gehe doch jetzt den Weg hin zur User Profile Disk - da erspart man sich das andauernde Hin- und Herkopieren der Profile.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Excel Application Error auf TS 2012 R2
gelöst Frage von pablovicWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins Auf einem Terminal Server 2012 R2 (virtualisiert) tritt bei einer kleinen Gruppe von Benutzern (OU) immer mal ...

Windows Server
TS 2008R2 Device+User CAL
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

hallo leute, ich hab da nen server übernommen die lizenzen sind da, mehr nicht. 20 device und 10 user-cal, ...

Microsoft

Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2)

Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit einen Windows 2012 R2 Server der Probleme bei der Anmeldung von Diversen Profilen ...

Windows Server

Meldung am TS nach Trennen der Verbindung und Neu-anmeldung

gelöst Frage von potainWindows Server10 Kommentare

hallo, ich brauche mal eure hilfe ich habe ein logon script, dass bei anmeldung am ts prima funktioniert. wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 19 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing18 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...