Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICP GDT8546RZ Raid Controller und Acronis True Image Server 8.0 - geht das?

Mitglied: maxl2000

maxl2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 22.05.2008, 8044 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei uns steht ein W2K3-Server (Nur 1 Server im Netz, also DC, DNS, SQL etc.... alles auf einer Maschine).
Es gibt 2 Partitionen in Windows, c: und i:, wobei beide auf einem ICP-Raid Controller (s.o.) laufen: 3x250GB RAID5 + 1Hotfix (Nutzkapazität also 500GB) , es hängen also 4 SATA-Platten am RAID-Controller.
Um das ganze Windows (Domänen-Settings, Datenbanken etc etc etc) zu sichern, erscheint mir ein Image von Laufwerk C: am sinnvollsten. Klar, RAID5 ist relativ sicher, aber was ist wenn der ganze Server durch Wasser etc zerstört wird?
Ich habe mir mal das Demo von Acronis True Image Server 8 angesehen. Ein Image vom logischen Windows-Laufwerk C geht problemlos, kann man dieses Image dann aber von der Notfall-CD wieder auf den RAID-Array aufspielen?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Das Host-Drive kann man ja im BIOS des RAID-Controllers einrichten, die Frage ist dann halt, ob das Acronis-Notfall-Linux dieses Host-Drive erkennt und partitionieren kann.

Recht herzlichen Dank - Max
Mitglied: hermsche
08.03.2006 um 11:04 Uhr
Hallo
wir setzten IBM X Series Server mit IBM Raidcontroller Raid 1 und 5 ein und benutzen für die Betriebsystem Images Acronis Trueimage Server 8.0. Funktioniert ohne Probleme
mann kann sogar auf andere Server und Partitionen recovern.
Der große Vorteil von Acronis ist, das erzeugen vom Image geht online im laufenden Betrieb

mfg hermsche
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.05.2008 um 22:51 Uhr
Ein Image von einen laufenden DC ziehen mag sich zwar gut anhören, gibt aber beim Zurückspielen NUR Probleme!

Am besten so den DC (AD, Exchange, SQL usw.) so sichern wie MS es vorschlägt, dann gibts auch später keine bösen Überraschungen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
GDT8546RZ RAID-Controller
Frage von supertuxServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich habe Zuhause einen älteren Backup-Server mit einem GDT8546RZ Raid-Controller. Der Backup-Server läuft mit ingesamt 4 SATA-Platten. 2x ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Clonen mit Acronis 11.5 und Raid

gelöst Frage von zeroblue2005Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Zusammen, sicherlich eine einfache Aufgabe, wenn man es schon mal gemacht hat, nur musste ich noch nie ein ...

Windows Server

Acronis spielt Backup nicht auf RAID System ein

gelöst Frage von AzubineWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem.Server der nur mit deaktivierten Raid noch das System (WIN 2008 R2 Foundation) startet, habe ich ...

Windows Server

WIndwos Server 2012 R2 - Raid vergrößern geht nicht

Frage von qualidatWindows Server4 Kommentare

An einem HP Proliant Rackserver unter Windows 2012 R2 ist ein SUN SAS-Gefäß angeschlossen. Darin befinden sich bisher 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...