icemasterx
Goto Top

ICQ Problem mit Richtfunk

Hallo,
ich ein kleines (oder für mich eher ein großes) Problem.
Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine Internetverbindung via Richtfunk,
weil bei mir kein DSL verfügbar ist.

Mit der Richtfunkverbindung will aber mein ICQ nicht mehr funktionieren
und zwar kann ich mich mit meinem Account einloggen, alle Funktionen nutzen,
doch nach mehreren Sekunden bricht das Programm die Verbindung ab.
Danach kann ich mich wieder neu verbinden.

Ich weiß auf dieses Problem einfach keine Lösung, ich habe es schon mit Miranda IM und Trillian probiert,
alle Ports sind auch freigeschaltet, doch es führte zu keinem Erfolg.
Ich hab auch schon danach gegoogled, aber ich habe nix gefunden.

Wisst ihr vllt. eine Lösung, wäre euch sehr dankbar!

Content-Key: 38471

Url: https://administrator.de/contentid/38471

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 29, 2006 at 08:10:57 (UTC)
Goto Top
Mache mal zur Gegenstelle der Funkstrecke eine PINGwelle von 100 Pings. dabei kannst du erkennen wie gut die Verbindung ist. Vielleicht ist die Funkstrecke zu schlecht für ICQ.

ping 1.1.1.1 -n 100

MFG Metzger
Member: IceMasterX
IceMasterX Aug 29, 2006 at 18:16:44 (UTC)
Goto Top
Was wäre dafür ein guter, oder ein Mindestwert?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2006 at 14:19:31 (UTC)
Goto Top
Genarel gilt je weniger Datenpackete verloren gehen, um so besser ist die Leitung / Verbindung. Bei Kabelgebundnenen Netzen sollte von 1000 Paketten nur max 1 abhanden kommen. Es kann sein, wenn zuviele Datenpackete verloren gehen, das die Verbindung abbricht und du deshalb nicht ordentlich komunizieren kannst. Und dich immer wieder neu einwählen musst. Schaue mal per Netstumbler die Signalstärke und Qualität nach. Fahre mal mit deinem Rechner näher zu der Gegenstelle hin, so das du es wirklich auf die Wlan - Strecke schieben kannst und nicht auf irgend welche Einstellungen.

MFG Metzger
Member: IceMasterX
IceMasterX Aug 31, 2006 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Also ich habe zum auf heise.de einen ping von 60ms ohne, dass von 10.000 einer verloren geht.
Spielen und so kann ich mit der 2000er leitung auch alles wunderbar, nur nicht...