stolle665
Goto Top

.ics Abo zum Exchange Server hinzufügen

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, einen ICS Kalender mit einem Exchange Konto zu verknüpfen.

Versuch einer Erklärung was genau ich möchte:

Jeder hat seine eigenen Exchange Kalender wie z.B. "Allgemein", "Außendienst", "Besprechungen" usw...
Diese liegen auf dem Exchange Server - soweit alles gut

Jetzt zu dem noch offenen Punkt
Es gibt im Internet ja so nette Kalender wie "Feiertage", "Ferien" usw. als .ics zum abonnieren.
In Outlook selbst - klar - kein Thema.
Nur leider liegt das Abo dann direkt in Outlook und nicht auf dem Exchange Server.
Ziel ist es das Abo einem Exchange Benutzer zuzuweisen, damit der Benutzer dann diese Abos auch auf seinem Tablet, Smartphone oder seiner Outlook WebApp hat.
Da man nicht Jährlich bzw. Intervallisch nachlegen möchte, sollte es wirklich ein Abo und kein Import sein.


Zu dem "Ist-Zustand":

Server:
Windows SBS 2011
Exchange 2010

Benutzer:
PC's und Tablets mit Win XP / 7 / 8
Office 2010 oder 365
und
Smartphones mit Win Phone 7, 8 und Android 4.3.
Jeweils das Exchange Koto im Smartphone hinterlegt.

Hoffe ich habe nichts vergessen!

Bereits herzlichen Dank für Antworten und jene, die darüber nachgedacht haben face-smile

Grüße Stolle

Content-Key: 221418

Url: https://administrator.de/contentid/221418

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 07, 2013 at 16:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch nicht probiert.

LG,

Christian
Member: stolle665
stolle665 Nov 07, 2013 updated at 16:26:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch
nicht probiert.

LG,

Christian

oh oh ... das ist aber schlecht!
Bin bis jetzt immer wieder aufs neue überrascht worden was mit Outlook bzw. Exchange alles möglich ist - da trifft mich die erste (wenn auch kleine) Ernüchterung face-sad
Naja, gibt es wenigstens eine ähnliche Funktion oder ein workaround?

Ich denke ich bin ja nicht der einzige der eine solche Funktion vermisst oder?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 07, 2013 at 16:40:05 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt wohl einige, dazu einfach mal nach Feiertage Exchange 2010 suchen, da gibt es einiges. Musst nur noch etwas passendes für dich rauspicken.