Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICS unter W2k3 Server

Mitglied: Teddyhamster2000

Teddyhamster2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 4786 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe wiedermal eine Frage... ;)

Und zwar, will ich herausfinden, wie man unter W2k3 Server das sog. ICS einrichtet. Das klappt ja nicht so einfach wie beispielsweise unter WinXP mit dem RasPPPoe Protokoll. Ich habe zwar auch schon nach dem Thema gegooglt, aber leider nur "halbe" Beschreibungen dazu gefunden. Also wenn ihr Tips/ Links oder gar Anleitungen für mich habt, wäre ich sehr dankbar! ;)

Besten Dank!!

Robert
Mitglied: Schlachter
13.04.2005 um 08:17 Uhr
Ich hab das eigentlich genau so gemacht, wie bei XP, einfach die Netzwerkumgebung geöffnet, und dann die Netzwerkverbindungsfreugabe aktiviert.
Falls ich jetzt total daneben liegen sollte, dann schreibt mir bitte. Aber ich dachte, ober besser gesagt ich bin mir sicher, dass es damals so ginge, als ich das gebraucht hatte. Aber ich find es in einem solchen Fall schon besser, wenn man einen ISA aufsetzt. Da hat man gleichzeitig noch die Sicherheitskonfigurationen mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
ICS Import zu Excel
Tipp von PeterleBVB for Applications3 Kommentare

Falls es jemanden interessiert. Auf Grundlage einer gefundenen Anleitung habe ich mal ein Makro (VBA) für Excel angepasst, welches ...

Exchange Server
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Frage von JudgeDreddExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun ...

Entwicklung

ICS Dateien automatisch in Outlook importieren

Frage von derausgroenlohEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ICS Dateien per script in Outlook importieren. Wir haben ein Programm, dass für unsere ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...