Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE an ATA Konverter wird nicht erkannt

Mitglied: finien

finien (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 6552 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem, da ich in meinem neuen PC keine zusätzliche IDE Festplatte mehr anschließen kann, habe ich mir einen IDE auf ATA Konverter gekauft und angeschlossen, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Der Konverter ist für IDE auf serielles ATA (PX-2024). Zusätzliche Software war nicht bei dem Konverter.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat wie es doch funktionieren könnte? (Ohne dass ich doch eine SATA kaufen muss oder die IDE in ein Gehäuse extern dranhängen (ich habe schon zwei Externe)).

Die IDE (Cable Select gejumpt) hat 300 GB und drauf ist (nur) Linux. Im alten PC hatte ich sie neben der vorinstallierten SATA an einem IDE Steckplatz laufen.

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: Pjordorf
18.09.2007 um 21:06 Uhr
Jau, du hast auch den falschen Adapter.

Auszug:

Betreiben Sie SATA-Geräte am IDE-Controller Ihres Computers

Verbinden Sie bewährte Hardware mit neuester Technik. Kinderleicht installiert: Einfach dazwischen stecken, fertig!

Ermöglicht den Betrieb von SATA-Geräten (wie Festplatten, DVD- oder CD-Player/Brenner u.v.m) am IDE-Controller.

Unterstützt auch große Festplatten mit mehr als 137 GB
Kompatibel mit Ultra ATA 133/100/66/33
Inklusive Molex-Stromkabel und SATA-Kabel

Best.-Nr.: PX-2024-913


Was du brauchst ist:

Betreiben Sie IDE-Geräte am SATA-Controller Ihres Computers

Verbinden Sie bewährte Hardware mit neuester Technik. Kinderleicht installiert: Einfach dazwischen stecken, fertig!

Ermöglicht den Betrieb von IDE-Geräten (wie Festplatten, DVD- oder CD-Player/Brenner u.v.m.) am SATA-Controller.

Unterstützt auch große Festplatten mit mehr als 137 GB
Kompatibel mit Ultra ATA 133/100/66/33
Inklusive Molex-Stromkabel und SATA-Kabel

Best.-Nr.: PX-2023-913
Bitte warten ..
Mitglied: finien
18.09.2007 um 21:46 Uhr
Hi,
danke für die Antwort, aber ich habe extra darauf geachtet, den richtigen Adapter zu bekommen: IDE an ATA: Technische Daten:
Konvertiert zwischen IDE und seriellem ATA, PX-2023 (Für IDE-HDD). ... Und ich will eine IDE anschließen, habe aber nur ATA Steckplätze.

Sorry, ich sehe eben, dass ich bei meinem ersten Beitrag, die falsche Nr. erwischt habe, ich habe den richtigen Konverter, den PX-2023.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
18.09.2007 um 22:03 Uhr
Hy,

nochmals kurz als Verständnisfrage und zur Klärung etwaiger Ungereimtheiten :

Also, wir reden von IDE

IDE wird mittlerweile auch als P-ATA bezeichnet
S-ATA ist S-ATA

Was meinst du mit ATA ? Parallel oder Serial ( P-ATA oder S-ATA )

Dein Problem dürfte u.U. sein, das der Controller auf dem Adapter nicht mit deiner "grossen" HDD ( 300 GB) klar kommt.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: finien
18.09.2007 um 22:21 Uhr
... ja, die, die ich zusätzlich einbauen möchte ist eine IDE und schon drin ist eine S-ATA.

Zu groß also ... ich habe NOCH eine IDE, eine 80 GB kleine Festplatte, die sollte dann vielleicht gehen (für mein Linux würde die auch reichen).

OK, ich werde es versuchen. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: finien
19.09.2007 um 21:20 Uhr
Hallo,
die 80 GB "kleine" Festplatte wird auch nicht erkannt. Ich habe es auf verschiedenen Steckplätzen probiert, aber ... nichts.

Wieso funktioniert das nur nicht?! Gibt es vielleicht noch irgend welche Ideen? Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows 7

Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device

Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Voice over IP

ATA Adapter - müssen Zugangsdaten zwingend hinterlegt werden ?

gelöst Frage von isarc01Voice over IP2 Kommentare

Hallo ich habe ein Frage zu einem VoIP Telefon Adapter. Beispiel Grandstream HT801. Muss hier im Adapter selbst ein ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 14 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...