pc-steffi
Goto Top

IDE intern und S ATA extern- ist das möglich?

Hallo Gemeinde,
Ihr seht, das ich als Frischling in diesem Forum eingetragen bin. Also sorry für ein paar Startfehler.
Ich habe als Master eine S ATA Festlatte installiert und brauche zusätzlich Speicherplatz. Ist es möglich, über Firewire bzw. USB eine externe IDE Platte zu betreiben?
Vielen Dank, Steffi

Content-Key: 39019

Url: https://administrator.de/contentid/39019

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 30.08.2006 um 10:36:24 Uhr
Goto Top
Hi Steffi,

es gibt externe Gehäuse, in die man selbst Platten einbauen kann, entweder mit USB oder
Firewire oder beidem. Des weiteren bekommt man auch fertige externe Festplatten.

Allerdings ist es günstiger, wenn die Festplatte nicht unbedingt mobil sein muss, einfach intern
noch eine weitere Platte anzuschliessen. Dabei solltest Du Dir von jemandem, der das schon mal
gemacht hat, helfen lassen, wenn Du es Dir selbst nicht zutraust.

Gruß

cykes
Mitglied: pc-steffi
pc-steffi 30.08.2006 um 11:26:06 Uhr
Goto Top
Danke, ich habe mich vielleicht einwenig umständlich ausgedrückt.

Ich wollt nur wissen ob es Probleme gibt, wenn ich intern eine SATA Platte betreibe und (da ich im Miditower keinen Platz mehr habe) extern für die Speicherung von Backup, Filmen, Mp3 (ohne Betriebssystem) etc. eine IDE Platte mit Firewire Anschluss benutze.
mfG
Mitglied: cykes
cykes 30.08.2006 um 11:41:11 Uhr
Goto Top
Hi,

nein, das sollte keine Probleme machen, ich würde nur eventuell eine externe USB Platte (oder
eine mit Firewire und USB) verwenden, falls Du die Platte auch mal zwecks Datenaustausch irgendwohin mitnehmen willst. Firewire hat halt nicht jeder face-wink

Gruß

cykes