istike2
Goto Top

Identische Huawei LTE Modem führen zu Konflikt bei LiveU Solo2

Hallo,

Wir sind gerade dabei unsere LiveU Solo+ Live Streaming Encoder mit den diversen SIM-Karten und LTE Sticks in Betrieb zu nehmen.
(Der Encoder hat zwei interne und zwei externe Modem + LAN + WLAN.

Als externe Modem kommen 2 x Huawei E3372 zum Einsatz.

Problem:

Wenn beide gleichzeitig angeschloßen werden, haben beide instabile Verbindungen, nur einzeln ist alles OK. Die Modem sind mit Telefonica, Vodafone und DTAG Karten kontrolliert worden. Kein Unterschied. Meine Vermuting ist, dass der Encoder von beiden Modem dieselbe IP bekommt oder andere Netzwerkstörungen auftreten.

Hat jemand eine Idee was hier noch gemacht werden könnte?
Das Menü des Encoders bietet für externe Modem keinerlei Möglichkeiten die Netwerkeinstellungen zu konfigurieren.

LG

I.

Content-Key: 574339

Url: https://administrator.de/contentid/574339

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.05.2020 um 15:23:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 24.05.2020 um 17:34:29 Uhr
Goto Top
Meine Vermuting ist, dass der Encoder von beiden Modem dieselbe IP bekommt oder andere Netzwerkstörungen auftreten.
Wäre ja dann auch sehr sinnvoll das mal zu genau überprüfen und zu verifizieren als hier laienhaft im freien Fall rumzuraten. Für sowas haben wir ja auch nur die Kristallkugel.