Die identität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 23:04 Uhr, 10990 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Frage zum Zertifikat.

Ich habe hier einen SBS2011. Dieser ist über firmenname.dyndns.org/remote erreichbar. Wenn ich auf den Computer klicke, den ich fernsteuern möchte, kommt nach der Eingabe des Benutzername/Passwort --> Die Identität des Remotedesktopgateways firmenname.dyndns.org kann nicht überprüft werden.

Es ist hierbei auch egal, ob es ein XP/7 oder der SBS selber ist. Leider gibs hier keine Möglichkeit auf "trotzdem verbinden" zu klicken.

In den Remotedesktopeinstellungen der Clients und auch auf dem SBS ist eigestellt, das er zwar nachfragen soll, aber man sich trotzdem verbinden kann. Aber anscheinend gilt das nicht, wenn man sich von extern verbinden möchte.

Natürlich habe ich das Zertifikat auf meinem externen Clients nicht installiert. Das möcht ich eigentlich ja auch garnicht. Ich möchte wie bei dem SB2003 den Zertifikatsfehler bestätigen können, also "Laden der Website fortsetzen (nicht empfohlen) und mich danach mit einem Client oder Server verbinden.

Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
BlackSun
Mitglied: Michael-24
22.10.2011 um 11:07 Uhr
Keiner einer Idee?

Gruß
BlackSun
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.10.2011 um 02:05 Uhr
Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Gar nicht, weil das nicht der SBS sondern der Client entscheidet.
Kauf dir also einfach ein echtes Zertifikat und du hast keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
23.10.2011 um 16:17 Uhr
Das kann ich so auch nicht glauben, beim SBS2003 hats ja auch funktioniert. Da konnte ich mich auch ohne Zertifikat mit RDP verbinden, und jetzt soll man das nicht einstellen können?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...