it-sven
Goto Top

IDR für Windows 2008 Server mit installiertem Agent

Kann eine IDR-Boot-CD für ein Windows 2008 Server angelegt werden auf dem nur ein Agent und nich die BE 12.5 Vollversion läuft?

Ich kenne es so, dass man einen Server mit inst. Agent der von einem anderen Server (Medienserver) mitgesichert wird nur wiederherstellen kann indem man das Betriebssystem wieder installiert, den Agent auch und dann das Fullbackup vom Medienserver drüberbügelt. Bei der Erstellung der IDR-CD ist jedoch auch die Auswahl des Servers möglich, der nur einen Agent hat.

Wie wäre der Restore-Vorgang bei einem Crash?

Viele Grüße

Sven

Content-Key: 141753

Url: https://administrator.de/contentid/141753

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IT-Sven
IT-Sven Apr 29, 2010 at 16:40:48 (UTC)
Goto Top
Ich denke die Antwort ist lapidar - fühlt sich trotzdem niemand berufen?
Mitglied: 27234
27234 Apr 30, 2010 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei der Erstellung der IDR-CD ist jedoch auch die Auswahl des Servers möglich, der nur einen Agent hat.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Aber trotzdem mal ein kleiner Auszug aus meinem Notfallplan:

2.1 IDR-Wiederherstellung

Siehe auch Dokumentation „Symantec Backup Exec – Intelligent Disaster Recovery Option- Seite 1837 ff.

- Booten des Servers von der BE IDR-CD (siehe Punkt 1).
- Den Hinweis auf Notfallwiederherstellung mit Enter bestätigen.
- Im Auswahlfenster Automatische oder Manuelle Wiederherstellung den Punkt
„Netzwerk einrichten“ auswählen, der Netzwerkadapter wird gesucht und das TCP/IP muss manuell konfiguriert werden, anschließend „Automatische Wiederherstellung“ auswählen.
- Die automatisch installierten Treiber für SCSI-Controller und anderer Geräte werden angezeigt.
- Die gefundenen aktuellen IDR-Dateien werden angezeigt bzw. können in alternativen Pfaden gesucht werden.
- Das Festplattenlayout automatisch wiederherstellen lassen ggfls. über den Festplattenmanager Änderungen vornehmen. Dabei ist keine Verkleinerung einer Platte möglich.
- Auswahl der Wiederherstellungsmethode: Entweder Punkt 1 (lokale Wiederherstellung) oder
Punkt 4 (Netzwerk benutzen, um von remoten Medienserver wiederherzustellen)
- Wenn Punkt 4 ausgewählt wurde, mit Medienserver verbinden (Medienserver, Domäne und Password)
- Die Mediensätze werden angezeigt, ggfls. können Sätze ausgeschlossen werden
- Die Wiederherstellung erfolgt, bei der Wiederherstellung eines remoten Servers kann dies auch auf dem Medienserver beobachtet werden
- Fertig stellen, Reboot (2 mal)

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grundsätzlich sollte man das mal mit einem Testsystem austesten.

Gruß René