Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE 10 Richtlinie unter Server 2008 R2

Mitglied: 99179

99179 (Level 1)

24.10.2013 um 14:33 Uhr, 1901 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Client in meine Domäne aufgenommen, dieser ist ein Windows 7 Ultimate x64 und hat einen IE 10 Standartmäßig installiert.

Das Problem an der Sache ist, dass alle anderen Clients in der Domäne einen IE 9 haben.
Ich habe eine Gruppenrichtlinie für den IE gesetzt das die Proxy einstellungen und Favorieten richtig angepasst werden.
Leider zieht diese nicht bei dem IE10, was soll ich tun?
Mitglied: DerWoWusste
24.10.2013 um 15:07 Uhr
Hi.

Diese eine kleine GPO hat Microsoft mal "IE10-only" gemacht. Du brauchst einen PC mit IE 10 und auf diesem installierst Du RSAT. Dann verbindest Du Dich mit Deinem DC und stellst die neue Richtlinie für IE10 Proxy ein. Siehe auch http://www.jniesen.de/?p=1144
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
14.11.2013 um 11:58 Uhr
Danke für diesen Tipp. Aber man kann doch auch auf den 2008er DC den IE10 installieren, die XML-Datei editieren bzw. die Versionsnummer erhöhen.

Werden ansonsten alle Richtlinien unterstützt, so wie bei W2K12?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2013, aktualisiert um 13:06 Uhr
Ja.

Nebenbei: Du must auf dem 7er nicht den 10er IE nehmen, kannst auch den 9er nehmen, einfach den 10er deinstallieren.
Achtung: Windows update/WSUS verteilt auch den 10er und bald den 11er.
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
14.11.2013, aktualisiert um 15:17 Uhr
Gut.

Ich habe gelesen das der Flash-Player beim IE10 auf Windows 8 direkt integriert ist und per Windows Update erneuert wird. Ist das auch beim IE10 auf Windows 7 der Fall?

Sollte man das Flash Player-Plugin überhaupt noch installieren? Ab den IE9 und höheren IE-Versionen besteht ja die Möglichkeit das Internet ohne Plug-Ins, durch HTML5 anzuzeigen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2013, aktualisiert um 22:06 Uhr
Du bekommst aber nicht immer Resultate in html5. Brauchst weiterhin flash.
In ie10 auf win7 ist es nicht integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
15.11.2013, aktualisiert um 07:33 Uhr
Hallo und Guten Morgen!

Danke für die kurze und knackige Antwort zum Thema Flash und HTML5.

Aber wie geht man jetzt mit der ActiveX-Filterung um? Sollte man dieses Setting pauschal per GPO aktivieren? - Finde dieses Feature ganz gut, so wird der Rechner nicht mit aufdringlicher Flashwerbung zugeballert.

Wenn gleichzeitig der Flash-Player installiert ist, macht diese Einstellung ja für die Seiten die den Flash benötigen keinen Sinn. Am tollsten fände ich es, Add-ons (Flash) per GPO nur noch auf die Seiten beschränken zu können, die ohne dem einfach garnicht funktionieren.


Nochmal Danke und schönes WE.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.11.2013 um 12:00 Uhr
Am tollsten fände ich es, Add-ons (Flash) per GPO nur noch auf die Seiten beschränken zu können, die ohne dem einfach garnicht funktionieren.
Wüsste nicht, wie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2

Frage von dekztarWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Wie im Titel schon steht würde ich gerne das Starmenüt von Windows 10 für alle User anpassen. ...

Windows Server

GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte

gelöst Frage von honeybeeWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie sicherlich schon bekannt ist, will Microsoft bei Firmenkunden Geld verdienen und setzt für die meisten GPOs von ...

Windows Server

Server 2008 R2 als KMS-Server für Windows 10

gelöst Frage von atarjonoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bereits einen laufenen KMS-Server (2008 R2) um Windows 7 zu aktivieren. Jetzt wollte ich es ...

Windows Server

Server 2008 R2 + Domaingesamtstruktur 2008 R2 + Administrative Vorlagen (.admx) für Windows 10, May 2019 Update (1903)

gelöst Frage von Fr3akPBWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze Frage. Aktuell setzen wir (leider) noch 2x Server 2008 R2 als Domaincontroller ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...