Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch

Mitglied: Rainzi
Hallo,

ich habe folgendens Problem:

Auf einem XP-Rechner (Service Pack 2) läßt sich die Internetverbindung problemlos auf bauen. Ping gehen durch, die reply-zeiten sind o.k.. Ruft man den IE auf so wird auch die Startseite angezeigt. Wechselt man dann einmal zu Google geht das auch noch. Aber ab dann wird keine Seite mehr aufgebaut. Unten in den Statusleiste ist dann zu erkennen, daß z.B. nach www.www.google.de.net oder www.www.google.de.com gesucht wird. Die können dann natürlich nicht aufgelöst werden. Habe schon ad-aware drüberlaufen lassen, ebenso stinger - kein Erfolg. Die Registryeinträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix
habe ich auch schon überprüft - nix auffälliges
Fast vergessen Firewall habe ich natürlich versuchsweise mal ausgeschaltet ändert aber nix.
Weiß jemannd nen Lösungsansatz???

Vielen Dank

Rainer

Content-Key: 3091

Url: https://administrator.de/contentid/3091

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 12:10 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 09.10.2004 um 15:33:51 Uhr
Goto Top
Kann an mehreren Ursachen liegen, daß er diese Domänen durchläuft bedeutet, daß er entweder keinen Gateway, keine Verbindung oder keine DNS Auflösung hat. Hast du mal versucht eine Seite im Explorer über die IP-Adresse aufzurufen.

193.99.144.71 bzw. http://193.99.144.71/ ? Versuche das mal bitte.... teile dann bitte hier das Ergebnis mit.

Verwendest du eine Proxy, Router oder ähnliches ? Gib uns mehr informationen über deine Konfig....
Mitglied: Rainzi
Rainzi 09.10.2004 um 16:02:07 Uhr
Goto Top
Hallo kann ich leider im Moment nicht, da der Rechner bei einem Kunden steht. Über ipconfig habe ich allerdings gesehen, dass die Dns-Einträge soweit in Ordnung waren. Gateway war auch o.k. wundern tut mich nur, dass es ja zu Beginn der einwahl funktioniert aber dann plötzlich nicht mehr.
Danke
Rainer
Mitglied: Rainzi
Rainzi 09.10.2004 um 16:02:52 Uhr
Goto Top
Ach so

dns-cache habe ich auch gelöscht.
Mitglied: Atti58
Atti58 09.10.2004 um 21:29:42 Uhr
Goto Top
Sieh bitte mal nach, ob unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" -> "Einstellungen für HTTP1.1" irgendwo ein Häckchengesetzt ist. Wenn ja, nimm es raus,

Gruß

Atti
Mitglied: Rainzi
Rainzi 10.10.2004 um 10:03:40 Uhr
Goto Top
Danke werd ich versuchen
Mitglied: ilmo
ilmo 10.10.2004 um 10:14:44 Uhr
Goto Top
Wenn da ein DSL-Router im Spiel ist könnte eine falsche MTU verantwortlich sein (mal mit 1450 als MTU testen).
Mitglied: Finnbiss
Finnbiss 10.10.2004 um 14:38:39 Uhr
Goto Top
Wird die Verdindung mit einem Router per DSL gemacht ?? Hatte gleichen Fehler. SMC Router ( Firewall im Router diablen) Dann gehts...
Axel
Mitglied: Rainzi
Rainzi 10.10.2004 um 15:09:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

es ist kein router angeschlossen. Die Verbindung wird über Fritz dsl-Modem (USB) hergestellt.
Aber Danke für die vielen Antworten.

Rainer
Mitglied: ilmo
ilmo 11.10.2004 um 04:41:21 Uhr
Goto Top
Stelle die XP-Firewall aus bis Du durchkommst. Welche LAN-Adapter sind Du installiert/konfiguriert? Evtl. installierte "Brücken" rauslöschen (kannst Du später wieder einstellen, falls Du Sie brauchst). Falls das nichts hilft poste mal deine IP-Settings ("ipconfig /all" und "route print").
Benutzt Du AOL? Dann musst Du evtl. auch ohne Router die MTU umstellen (die haben ein Tool auf Ihrer Homepage dafür).
Mitglied: gregor
gregor 21.11.2004 um 20:57:24 Uhr
Goto Top
Winsock Errors

A winsock error (Windows Socket Interface) can manifest in several ways.
Predominantly displayed through a lack of webpages, it can also give problems when pinging, using the windows firewall and displaying content within webpages.

If a customer is not able to get webpages, try the following:

Go to Start >Run>cmd
and type:

ping www.bbc.co.uk
(If there is a winsock error this will return an "unknown host" error)

ping 212.58.240.110
(If there is a winsock error this will return four replies)

Open Internet Explorer and in the address bar, type:

212.58.240.110

This should not bring up the BBC homepage.
Instead this should return a "page cannot be displayed" or "Internet explorer could not open the search page" error.

If the customer does not have a third party firewall running then this is likely
a Winsock error (If there is a third party firewall running then uninstall this first - if the problem remains the customer has a winsock).

To fix the Winsock error:

There are several ways to fix the winsock problem.

The first and most successful method is as follows:

Method One
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2

7. Restart the machine.
8. Insert the Windows XP installation disk.
9. Run an upgrade Installation. Restart machine.
10.Check for pages.

Method Two
1. Go to Start >Run>cmd, click OK.
2. Type: netsh winsock reset hit enter.
3. Restart the machine.
4. Check for pages.

Method Three
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2

7. Restart the machine.
8. Go to Device Manager (Start>Run>devmgmt.msc, click OK)
9. Click View and select Show Hidden Devices.
10. Expand the 'Non-plug and play devices' menu.
11. Right click 'TCP/IP Protocol Driver' and select uninstall.
12. Click OK and then YES to restart the machine.
13. Go to Control Panel>Network Connections (In classic view)
14. Right click the customer's default connection (whether this be a Dial Up
Connection or a LAN) - select properties.
15. On the Networking tab (If Dial Up) or General (If LAN) click Install.
16. Select Protocol. Click Add.
17. Click Have Disk.
18. Type: C:\Windows\inf - click OK
19. Select Internet Protocol TCP/IP. Click OK.
20. Restart the machine.
21. Check for pages.
Mitglied: whe-king
whe-king 18.11.2005 um 10:30:53 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen ,

das ganze auch in Deutsch

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2netwk ...

MFG Whe king

!!!Den Link von MI*"Copy AND Paste" weil es nicht richtig dargestellt wird.!!!!
Mitglied: ruedi
ruedi 10.05.2008 um 06:59:12 Uhr
Goto Top
Hallo
Habe seit ein paar Tagen auch dass Problem.
Habe einen Router an dem 4 Rechner hängen.
Bei einem von diesen 4 Rechnern geht der PING zu den anderen Rechnern und umgekehrt.
Internet VNC Outlook fiel nach einiger Zeit ( Stunden oder Tage aus ).
Habe auch alle Sachen probiert, die mir eingefallen sind, bis ich mir mal den Taskmanager angesehen habe.
Dort habe ich die Software Admin Power Switch entfernt, und siehe da: alles wieder OK.

Gruß Rüdiger
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...