blitzi
Goto Top

IE 6 in Verbindung mit ADM-Datei vom IE 7

Hallo,

ich möchte wegen einigen Webanwendungen hier im Haus noch den Internet Explorer 6 behalten, aber die ADM-Datei vom IE 7 nutzen und bei den GPO's als Vorlage austauschen.
Geht sowas ?
Was passiert aufgrund neuer Einstellungen, die vom IE 6 noch nicht unterstützt werden ?

Wenn das ginge könnte ich nämlich auf in der Vergangenheit zusätzlich eingebundene ADM-Files und den Vorrangmodus verzichten.

Vielen Dank

Gruß
L. Brunnhuber
[Edit 05.07.2007 17:22]
Beitrag auf "Gelöst" und "Geschlossen".

Dani
(Moderator)

Content-Key: 52156

Url: https://administrator.de/contentid/52156

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 20, 2007 at 19:10:14 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
Was passiert aufgrund neuer Einstellungen, die vom IE 6 noch nicht unterstützt werden ?
Nichts...diese werden übernommen haben aber keine Auswirkung. Manche Richtlinie sind beim IE7 ADM-File anders ausgelegt wie bei IE 6 (vom Namen her). Aber das bekommt man schnell in Griff.
Ich habe es auch hinbekommen, dann wirst du das auch schaffen!


Grüße
Dani
Member: Blitzi
Blitzi Jul 03, 2007 at 13:41:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wieder.
Habe das obige Vorhaben endlich in Angriff nehmen können.

Die ADM für den IE 7 greift bei Usern mit IE 7 wunderbar.
Bei Usern mit IE 6 aber leider nicht, z. B. leeren der temp. Internetdateien oder Angabe der vertrauenswürdigen Sites.
Obwohl in den Gruppenrichtlinienergebnissen die Einstellungen identisch mit aktiv angezeigt werden.

Was bedeutet eigentlich
abgelehnte Gruppenrichtlinienobjekte
Richtlinien der lokalen Gruppe, local, Grund abgelehnt: leer

Das ist nämlich bei den Usern, wo es nicht funkt., aufgeführt.

Vielen Dank für etwaige Hilfen.

Grüße
L. Brunnhuber
Member: Dani
Dani Jul 03, 2007 at 16:19:12 (UTC)
Goto Top
Die ADM für den IE 7 greift bei Usern mit IE 7 wunderbar.
Bei Usern mit IE 6 aber leider nicht, z. B. leeren der temp. Internetdateien oder Angabe der
vertrauenswürdigen Sites.
Obwohl in den Gruppenrichtlinienergebnissen die Einstellungen identisch mit aktiv angezeigt
werden.
Also das kann gut sein, dass die Registrynamen / werte beim IE 7 zum IE7 komplett anders sind. Somit können die IE 7 Regeln nicht bei IE 6 ziehen.

Du könntest doch einfach eine Richtlinie für IE6 entwerfen und eine für IE 7. Du musst legendlich sicherstellen, dass du die eine ADM-File inet6 und inet7 nennst. Somit kannst du sauber und getrennt die Richtlinien verwalten.


Grüße
Dani
Member: Blitzi
Blitzi Jul 05, 2007 at 13:34:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

so jetzt passt es:
Auf den betroffenen PC's war noch XP SP 1 drauf.
Mit Installation von SP 2 wurde alles gut.
Sowohl IE 6 als auch 7 bekommen jetzt mit der Inetresie7.adm die richtigen Einstellungen.

Vielen Dank nochmals an alle die geantwortet hatten.

Grüße
L. Brunnhuber