docandy
Goto Top

IE 7 Flash Adobe Activx Terminalserver Citrix, Kann als Benutzer nicht genutzt und oder installiert werden

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage face-smile

Bei einem neu aufgesetzten W2k3 R2 SP2 Server(Alle Windows-Updates) der als Terminalserver konfiguriert ist und auf dem Citrix Presentation Server 4.5 läuft haben die Benutzer das Problem, das Sie wenn Sie im Internetexplorer(IE7) auf eine Seite kommen wo ActiveX oder Flash-Inhalte dargestellt werden sollen kommt die Frage(Meldung) ob der Benutzer das betreffende Plugin und oder den Flshplayer installieren will.

Wenn der Benutzer diese Frage mit ja Beantwortet bekommt er natürlich eine Fehlermeldeung , da der Benutzer ja auf dem Terminalserver nichts installieren darf - soll ja auch so sein! face-wink

Wie kann ich realisieren, das die Plugins ActiveX und Flashplayer nicht nur dem Administrator zur Verfügung stehen sondern auch den Benutzern in der Citrix-Sitzung?

Über rege Antwortbeteiligung würde ich mich sehr freuen!!!! face-smile


Many Thanks


Doc Andy

Content-Key: 82497

Url: https://administrator.de/contentid/82497

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nebbiolo
nebbiolo Mar 06, 2008 at 17:26:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich mit meiner Adobe-ID eingeloggt und dann einfach die Windows-Version eingetragen und ein paar Dinge ausgefüllt. Dann - nach langer Zeit hab ich ein Mail mit dem Link zum Download bekommen.

Hab aber inzwischen das hier gefunden:

http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_ie

Was du nämlich das brauchst ist eine *.msi Version vom Flashplayer. Die normale Version die man über den Explorer runterlädt greift offenbar nur für den Admin.

Auf einer der drei Maschinen habe ich allerdings immer noch das problem das sich das Ding nicht sauber installieren lässt. Meldet mir immer "failed to register". Da bin ich noch dran, mal kucken was mir noch einfällt. Ist aber scheinbar ein Problem das viele haben.

EDIT:
Mit der neuen Flashplayer-Version habe ich jetzt endlich auch am 3. Server alles zum Laufen bekommen.
Sieht aus als gäbs da ein Problem mit den Rechten. Nach einigem Suchen habe ich folgendes gefunden.

While it is a few months after the last post this is what I found. We are using a PS 4.5 farm with Office 2007 including IEv7 running on Win 2003 Server SP2:-

Change the permissions to "READ" for everyone on the two registry keys below. (Ensure it is replicated to the child objects.)

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]


Nach den oben beschriebenen Änderungen läuft der Flashplayer jetzt endlich überall auch für alle Clients.
Member: DocAndy
DocAndy Mar 06, 2008 at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Alle Achtung!!!! face-smile

So ne schnelle, kompetente Hilfe hätte ich selbst hier nicht erwartet! face-smile


Respekt!

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank - Ich werde mich morgen gleich ransetzen und Deinen Vorschlag testen

Nochmals Danke
Member: nebbiolo
nebbiolo Mar 06, 2008 at 17:49:48 (UTC)
Goto Top
Hab mich auch lange genug mit dem Mist geärgert. Leider haben mit alle sogenannten Citirx-Gurus die auch unsere Server installiert haben, im Stich gelassen. Aber mit Viel Geduld und Kaffee geht alles.
Member: nebbiolo
nebbiolo Mar 06, 2008 at 17:54:54 (UTC)
Goto Top
Andere Frage: Ich habe bei meinen Citrix das Problem, wenn ein User brutal abstürzt dann wird zwar der User vom Server entfernt aber seine Prozesse bleiben mir hängen. Bis jetzt hat keines der Tools die angeblich Prozesse die hängen, entfernen können wirklich gegriffen. Das einzige was mir da hilft ist ein Reboot des Rechners.
Ist dir das Problem auch schon mal aufgefallen und wenn ja, hast du vielleicht Ahnung ob man das mit einem Citrix Hotfix in den Griff bekommen könnte. Bis jetzt bin ich in den unendlichen Weiten des www da noch nirgends fündig geworden.