Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 8 bzw. 9 hängt ab und zu beim Seitenaufruf bzw. beim Programmaufruf per Mausklick

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 17:40 Uhr, 4426 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits!

auf Systemen mit XP und unter Vista bzw. Windows 7 hängt der IE 8 bzw. 9 oft einen Moment.
Anschließend geht es aber weiter mit dem Surfen, bis der nächste Hänger sporatisch kommt.

Oft hängt er auch, wenn man nach einer Aktivität mit einem anderen Programm weiter Surfen möchte.

Bei der Systemen handelt es sich um Clients in einem Windows Server Netzwerk. Teils mit Windows Server
2003 bzw. 2008 und 2008R2.

Die Server sind jeweils mit zwei NICS ausgestattet. Wobei eine ins LAN und eine ins WAN führt.
Hinter den Servern hängt jeweils ein Router zum INet.

Den Cleints ist der Router als Gateway bekannt und im DNS des Servers auch eingetragen.

Hat da jemand ne Idee zu? Es tritt ja schließlich in mehreren Netzen auf.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den IE 7 bis 9 gemacht?

Gruß
Dimugi
Mitglied: brammer
01.08.2011 um 21:22 Uhr
Hallo,

viele mögliche Ursachen.

Schlechte Kabel
Falsche Einstellungen in der Treibern der Netzwerkkarte.
Geringe Bandbreite ins Internet
Friewall
Virenscanner
Sonstige Sicherheitssoftware
Ausgelasteter Webserver.
faslch konfigurierter Switch
...
...
pech
...


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
01.08.2011 um 21:33 Uhr
einige der Ursachen fallen schon mal weg.

Schlechte kabel, Einstelungen der Netzwerkkarten, Bandbreite ins Internet, ausgelasteter Webserver, falsch konfigurierte Switch, sind Punkte die ich ausschließen würde.
Firewall, Virenscanner und Sicherheitssoftware, eventuell Pech, kämen da schon in Frage.

Es sind unterschiedliche Netze an unterschiedlichen Standorten, unterschiedliche Windows-Server und Internetprovider, Router usw.

Das ganze ist aber hauptsächlich seit dem IE7 Thema, davor ist mir so etwas nicht aufgefallen.

Teilweise sind die Netze neu Verkabelt und ein Meßprotokol der Verkabellung wurde auch gemacht.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.08.2011 um 21:38 Uhr
Hallo,

gut dann haben wir ja schon mal 60 % aller Fehlerursachen ausgeräumt.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Läuft außer der Firewall oder dem Router noch jeweils eine Software Firewall auf den Clients?
Ist das Phänomen nur bei bestimmten Seiten?
Eventuell JAVA oder Flash lastig?

Tritt es auch bei anderen Browsern auf (Firefox / Chrome?)

Uhrzeiten?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
01.08.2011 um 21:46 Uhr
Das Problem tritt mit verschiedenen Browsern und Seiten auf.
Ich bind da an einem Standort morgen und werde da mal daß Browsen vom Server und ohne Softwarefirewalls testen.

Den Server und die Clients ahbe ich auch in Fernwartung via VPN u. alternativ mit Teamviewer.
Teamviewer bricht da auch häufig ab.

In einem Netz habe ich einen Server mit nur einem NIC und die Cleints nutzen diesen nur als DNS, haben ansonsten aber direkten Zugriff auf den Router.
Dort läuft es zumindest mit Teamviewer etwas stabiler. Die Mitarbeiter dort bemängeln aber auch das teils langsame Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.08.2011 um 21:49 Uhr
Hallo,

liegen die Profile auf lokalen Servern oder auf einem Zentralen Profil Server?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
01.08.2011 um 21:54 Uhr
auf lokalen Servern.

Als ich eben hier meinen Kommentar abgeben wollte, hatte zwar der Server von administrator.de die Antwort gespeichert, die aktuelle Seite wurde mir aber nicht angezeigt. ich habe mir aus der Adressleiste den Link kopiert und in einem neuen Fenster des IE8 eingefügt. Dann gings es wieder.
Ich selber habe hier einen SBS 2008 mit gleichem Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
01.08.2011 um 21:57 Uhr
Ich werde mal einen Rechner neu aufsetzen und diesen dann gleich nach der Grundinstalltion Testen. Anschließen, wenn es gut ging, langsam weiter installiern und konfigurieren, bis das Problem wieder auftaucht. Vielleicht ist daß ein Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IE 9 - Statische URL - GPO
Frage von gidispInternet5 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, eine Feste URL via GPO in den IE V9 zu definieren? Vielen Dank in ...

Visual Studio
Alternative zum Mausklick
gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Batch & Shell
Mausklick per batch
Frage von ZinedineBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie eine batch Datei aussehen muss um folgendes zu machen: Um eine bestimmte ...

Windows Tools
Netzlaufwerk per Mausklick einbinden
gelöst Frage von baul555Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich. Ich möchte unter Windows 10 / Windows 8 / ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...