gelöst IE autostart über Batch inklusive Tabs

Mitglied: 1234lau

1234lau (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 12:11 Uhr, 20461 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi, bin Frischling und meine Frage könnten etwa doof klinken. Dafür entschuldige ich mich schon im Voraus

habe eine Bat im autostart eingebunden, die meine täglich benütze Programme automatisch beim Hochfahren starten soll.
Soweit so gut, bis auf IE. Ich möchte, dass IE mit zwei oder mehr Tabs startet. Mit einem Tab geht aber wie bringe ich IE die zwei Tabs zu starten? So sieht die IE.bat

@ ecoh off

start C:\"Program Files"\"Internet Explorer"\iexplore.exe https://www.administrator.de & http://www.google.de/

@ ecoh off

Danke
Mitglied: ShitzOvran
25.10.2010 um 12:26 Uhr
Du könntest ein VB-Skript erstellen

Dieses Speicherst du zB unter "IEmitTabs.vbs"

und in deine batch schrebst du denn

Bitte warten ..
Mitglied: Papagiorgio
25.10.2010 um 12:26 Uhr
"benütze":

@echo off
start www.administrator.de
ping localhost -n 2 > nul
start www.google.de

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
25.10.2010 um 13:06 Uhr
du könntest aber auch einfachhalber einfach die wichtigsten Seiten als Startfenster in den Eigenschaften
des IE hinterlegen und beim start macht er dann alle diese seiten auf....

Vorgehen -> IE -> Extras -> Internetoption ->Allgemein ->unter Punkt Startseite...

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2010 um 13:14 Uhr
Kann das wohl sein das die Batches nicht mehr gehen (IE 8) ??
Bei mir geht keine batch!

Habe es auch gelöst aller "thajlek"
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:18 Uhr
Hallo ShitzOvran,

Es klingt schon gut. Jetzt die nächste Frage. Was brauche ich außer Notepad um VB-Skript auszuführen. Wurde es reichen, wenn ich das ganze auf dem Editor speichere und die Datei dann in *.vbs umschreibe.
Ich teste auch grd die andere vorgeschlagene Varianten
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:25 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort. Aber habe grd getestet, funktioniert aber nicht. Soll ich einfach dazwischen "ping localhost -n 2 > nul schreiben und was soll diese Zeile das bedeuten?

Danke
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

Hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:34 Uhr
also bei so einem Script reicht es völlig aus, das ganze im Editor zu kopieren und dann in vbs umzubenennen
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:40 Uhr
Hallo,

Ja, es wäre eine andere gute Möglichkeit. Ich könnte practich nur das IE über Batch starten lassen und der Rest wird die Startseite Optionen von IE erledigt.
Bitte warten ..
25.10.2010 um 13:52 Uhr
Die VBS Variante ist auch ok abe umständlich. Ich habe mich für die einfachste Variante Batch + IE Startseite Optionen entschieden.
Ich danke Dir
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.06.2018 um 10:14 Uhr
Zitat von ShitzOvran:

Du könntest ein VB-Skript erstellen

Dieses Speicherst du zB unter "IEmitTabs.vbs"

und in deine batch schrebst du denn

Hi,

das geht irgendwie nicht! Habe aber auch eine Englische Umgebung mit deutscher Tastatur! Liegt da der Fehler?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
03.06.2018 um 10:30 Uhr
Was heißt denn "das geht irgendwie nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich

gelöst OlfryygtFrageWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, zu dem ich auch über Google leider nichts vernünftiges finden konnte. Hier im ...

Webbrowser

Neuer Tab Firefox

gelöst BleifussFrageWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

HTML

Tab schließen HTML

0BASCO0FrageHTML5 Kommentare

Hey, ich bin gerade dabei eine Seite zu entwickeln. Auf dieser Seite bräuchte ich eine Funktion die den aktuellen ...

Xenserver

Citirx Session Alt + TAB

HanutaFrageXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Windows Server

PowerShell Script als Autostart

gelöst kaiser-cssFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Windows 7

Autostart ohne Eintrag

gelöst ProfilkillerFrageWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud