1234lau
Goto Top

IE autostart über Batch inklusive Tabs

Hi, bin Frischling und meine Frage könnten etwa doof klinken. Dafür entschuldige ich mich schon im Voraus

Hi, bin Frischling und meine Frage könnten etwa doof klinken. Dafür entschuldige ich mich schon im Voraus.

Habe eine Bat im autostart eingebunden, die meine täglich benütze Programme automatisch beim Hochfahren starten soll.
Soweit so gut, bis auf IE. Ich möchte, dass IE mit zwei oder mehr Tabs startet. Mit einem Tab geht aber wie bringe ich IE die zwei Tabs zu starten? So sieht die IE.bat

@ echo off

start C:\"Program Files"\"Internet Explorer"\iexplore.exe   https://administrator.de   &   http://www.google.de/  

@ echo off

Danke

Content-Key: 153713

Url: https://administrator.de/contentid/153713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 25.10.2010, aktualisiert am 06.03.2023 um 15:15:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 25.10.2010 um 12:26:34 Uhr
Goto Top
Du könntest ein VB-Skript erstellen

set iExplore = CreateObject("InternetExplorer.Application")   
iExplore.visible = true 
iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(i)
for tab = 1 to WScript.Arguments.Count-1
 iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(tab), CLng(4096)
next 
set iExplore = nothing

Dieses Speicherst du zB unter "IEmitTabs.vbs"

und in deine batch schrebst du denn

wscript IEmitTabs.vbs "http://www.test.de" "http://www.gmx.de"  
Mitglied: Papagiorgio
Papagiorgio 25.10.2010 um 12:26:40 Uhr
Goto Top
"benütze":

@echo off
start www.administrator.de
ping localhost -n 2 > nul
start www.google.de

greetz
Mitglied: thajlek
thajlek 25.10.2010 um 13:06:37 Uhr
Goto Top
du könntest aber auch einfachhalber einfach die wichtigsten Seiten als Startfenster in den Eigenschaften
des IE hinterlegen und beim start macht er dann alle diese seiten auf....

Vorgehen -> IE -> Extras -> Internetoption ->Allgemein ->unter Punkt Startseite...


mfg
Thomas
Mitglied: Ravers
Ravers 25.10.2010 um 13:14:18 Uhr
Goto Top
Kann das wohl sein das die Batches nicht mehr gehen (IE 8) ??
Bei mir geht keine batch!

Habe es auch gelöst aller "thajlek"
Mitglied: 1234lau
1234lau 25.10.2010 um 13:18:28 Uhr
Goto Top
Hallo ShitzOvran,

Es klingt schon gut. Jetzt die nächste Frage. Was brauche ich außer Notepad um VB-Skript auszuführen. Wurde es reichen, wenn ich das ganze auf dem Editor speichere und die Datei dann in *.vbs umschreibe.
Ich teste auch grd die andere vorgeschlagene Varianten
Mitglied: 1234lau
1234lau 25.10.2010 um 13:25:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antwort. Aber habe grd getestet, funktioniert aber nicht. Soll ich einfach dazwischen "ping localhost -n 2 > nul schreiben und was soll diese Zeile das bedeuten?

Danke
Mitglied: 1234lau
1234lau 25.10.2010 um 13:29:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hat leider nicht funktioniert.
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 25.10.2010 um 13:34:04 Uhr
Goto Top
also bei so einem Script reicht es völlig aus, das ganze im Editor zu kopieren und dann in vbs umzubenennen
Mitglied: 1234lau
1234lau 25.10.2010 um 13:40:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja, es wäre eine andere gute Möglichkeit. Ich könnte practich nur das IE über Batch starten lassen und der Rest wird die Startseite Optionen von IE erledigt.
Mitglied: 1234lau
1234lau 25.10.2010 um 13:52:48 Uhr
Goto Top
Die VBS Variante ist auch ok abe umständlich. Ich habe mich für die einfachste Variante Batch + IE Startseite Optionen entschieden.
Ich danke Dir
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 01.06.2018 um 10:14:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @ShitzOvran:

Du könntest ein VB-Skript erstellen

> set iExplore = CreateObject("InternetExplorer.Application")   
> iExplore.visible = true 
> iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(i)
> for tab = 1 to WScript.Arguments.Count-1
>  iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(tab), CLng(4096)
> next 
> set iExplore = nothing
> 

Dieses Speicherst du zB unter "IEmitTabs.vbs"

und in deine batch schrebst du denn

> wscript IEmitTabs.vbs "http://www.test.de" "http://www.gmx.de"  
> 

Hi,

das geht irgendwie nicht! Habe aber auch eine Englische Umgebung mit deutscher Tastatur! Liegt da der Fehler?

Gruß

Holli
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 03.06.2018 um 10:30:41 Uhr
Goto Top
Was heißt denn "das geht irgendwie nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung?