jl1007
Goto Top

IE und Firefox funktionieren nicht

Hallo Leute.
Ich habe auf einem Firmen-PC das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung hab (WWS und Outlook funktionieren), aber IE und Firefox zeigen mir egal bei welchen Seiten einen Verbindungsfehler an.
Ich habe die Firewall und den Virenschutz ausgeschalten uns das Router neu gestartet aber nichts funktionert.
Auf dem Rechner ist XP installiert.
Was kann ich noch machen??? Ich weis nicht weiter...

Danke

Content-Key: 136033

Url: https://administrator.de/contentid/136033

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 16.02.2010 um 09:14:55 Uhr
Goto Top
Hast du einen Proxy in der Firma?
Mitglied: JL1007
JL1007 16.02.2010 um 09:22:06 Uhr
Goto Top
Nein soweit ich weis haben wir keinen
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 16.02.2010 um 09:23:26 Uhr
Goto Top
Infektion geprüft ? AV installiert [HiJack] ?
Mitglied: JL1007
JL1007 16.02.2010 um 09:29:09 Uhr
Goto Top
Jup hab ich gemacht... keine Probleme und Viren angezeigt. Wir haben den Panda.
HiJAck haben wir nicht
Mitglied: trommelschlumpf
trommelschlumpf 16.02.2010 um 09:31:58 Uhr
Goto Top
Macht er ne ordentliche Namensauflösung? (bei "ping google.de" z.b.)? Könnte auch ein DNS Problem sein.
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 16.02.2010 um 09:33:51 Uhr
Goto Top
Tach,
also das kann viele Gründe haben... Habt ihr einen Exchangeserver? Wenn ja, muss dein Client keinen Internetzugriff haben um Mails zu bekommen. Genauso sieht es mit einem zentralen WWS-Server aus.

Guck mal ob ein Ping rausgeht "ping www.google.de"
Mach mal "nslookup www.google.de" wenn das nicht funktioniert, hast du ein DNS-Problem.
Mit "ipconfig -all" kannst du nachschauen, ob der richtige DNS und das richtige Gateway eingetragen sind.

Gruß
Peter
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 16.02.2010 um 09:43:39 Uhr
Goto Top
Apropos ipconfig -all

Poste den mal einfach komplett hier rein face-smile Danke
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 16.02.2010 um 09:50:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @JL1007:
Jup hab ich gemacht... keine Probleme und Viren angezeigt. Wir haben den Panda.
HiJAck haben wir nicht

HiJack ist ein kostenloses Programm das nach HiJack-Soft sucht und dir die EInträge anzeigt.

HiJackThis
Mitglied: JL1007
JL1007 16.02.2010 um 10:11:57 Uhr
Goto Top
Hey,
es war die DNS...
vielen Dank für den Hinweis.
Bis letzten Freitag funktionierte es noch und seit gestern nicht mehr.
Die kann sich doch nicht automatisch verstellen oder?
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 16.02.2010 um 10:15:14 Uhr
Goto Top
Von wem bekommst du den DNS-Server zugeteilt? Oder ist der fest eingetragen?

Gruß
Peter
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 16.02.2010 um 10:19:12 Uhr
Goto Top
Hab das auch schon gehabt das mein DSL-Provider die DNS-Server geändert hatte.
Kam in den letzten Jahren häufiger bei T-Online und Kabel Deutschland vor.
Mitglied: JL1007
JL1007 16.02.2010 um 10:28:36 Uhr
Goto Top
Der ist fest zugwiesen und muss daher immer manuell geändert werden.
Wir sind noch bie Versatell...
Aber da müsste es doch bei allen Rechner so sein und nicht nur bei einem wenn der Provider etwas ändert, oder?
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 17.02.2010 um 01:11:52 Uhr
Goto Top
Blöde Frage:
Habt ihr keinen internen DNS-Server? Zumindest der Router sollte doch den Job übernehmen können...

Am einfachsten ist es, wenn du die Adressen und Einstellungen über DHCP ziehst. Wenn sich dann was ändert, musst du nur an einer Stelle Hand anlegen.

Wenn du die Adressen fest eintragen musst, gib den Router als Gateway und DNS an.

Gruß
Peter