Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im IE kann z.B. auf der Google-Seite nichts eingegeben werden Terminal Server (Server 2008 R2)

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 09:46 Uhr, 1382 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ich habe ein Problem mit einem TerminalServer 2008 R2.

Seit gestern kann ich bei 8 von 10 Benutzern im IE auf Webseiten nichts eingeben...
BSP:
Ich rufe www.google.de auf und will im Suchfeld was eintippen - das funktioniert nicht...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Snowman25
10.01.2014 um 10:15 Uhr
Hm....

Nicht mehr den IE verwenden? *__SCNR__*

Wurden auf dem TS Updates eingespielt oder Policys geändert?
Text tippen geht aber in allen anderen Applikationen?
Was passiert, wenn du auf der Seite dank Tab-Taste herumnavigierst, kannst du dann Text eingeben, sobald das Textfeld aktiv ist?
Funktionieren Texteingaben in der Adressleiste und wie sieht's mit Links aus?

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
10.01.2014 um 10:21 Uhr
Im Outlook habe ich auch festgestellt, dass ich nichts eintippen kann...
Es wurde nichts eingespielt und geändert...

Mit der Tab-Taste kann ich navigieren aber ich kann wenn ich im Feld bin nichts eingeben...
Kann es sein, dass eine dumme Tastenkombination passiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.01.2014 um 10:48 Uhr
Eher unwahrscheinlich, dass das für alle User so ist. Tastenkombis gelten normalerweise Userbezogen.

Schonmal den TS neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.01.2014 um 10:51 Uhr
Hallo ,

blöde Frage: Reboot schon probiert? (Reboot tut gut )
Starte mal bei Zeit den TS neu und schau mal ob das Problem immer noch auftritt ...

Was für Version von IE setzt du denn ein?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2014 um 23:50 Uhr
Hi.

Nein, es gibt selbstverständlich keine solche Tastenkombination.
Stell zunächst ganz sicher, dass bei 2 Benutzern wirklich noch beides geht (IE und Outlook). Wenn dem so ist, ist das Ganze sehr mysteriös.
Die Frage nach installierten Updates kannst Du mit 100%iger Sicherheit beantworten?
Hast Du einem Problem-User mal ein neues Profil verpasst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fileserverumstellung 2008 R2 auf 2012 R2 - Sicherheitsproblem in Excel seit Fileserverumstellung

gelöst Frage von MadzylinderWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern Nacht meine Fileserver im Betrieb umgestellt. Alle Freigaben , Berechtigungen wurden übernommen. Nun habe ...

Windows Update

Windows Server 2008 R2 findet keine Updates seit Januar 2018

gelöst Frage von swisstomWindows Update26 Kommentare

Guten Tag Ich habe hier einen virtuellen Windows 2008 R2 Server. Leider findet er seit diesem Jahr nur noch ...

Windows Server

Terminal Server 2012 R2 Probleme

gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid letzem Donnerstag folgende Probleme: auf einem Virtualisierten Terminal Server mit 5 Usern können zwei ...

Windows Server

Virtuelle Terminalserver auf Basis von Windows Server 2008 R2 stürzen seit Montag regelmäßig ab

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullWindows Server12 Kommentare

Moin Kollegen, am 17.03. wurden folgende Windows-Updates installiert: KB4088875 KB4089187 ein bzw. zwei Tage zuvor habe ich an unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 16 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...