lumpinms
Goto Top

IE lädt keine fehlerhaften Seiten

Der Internetexplorer lädt die Seite http://www.berlin.de nicht mehr seitdem wird im Hause auf windows Server 2003 R2/ISA Server 2006 umgestellt haben.
Ein weiteres Beispiel: Die Seite http://www.arbeitsagentur.de kann ich problemlos öffnen. Den dort vorhandenen Link "Arbeitgeber" aber nicht.

Im Mozilla Firefox werden die Seiten geladen. Auf der Fehlerkonsole vom Mozilla Firefox stehen dann allerdings einige Fehler und Warnungen.

Ich denke das durch Windows Server 2003 R2 Sicherheitsregeln in die Registrierung des Clients geschrieben worden sind, die einen Aufruf von fehlerhaften Seiten durch den IE7 (auch IE6) verhindern.
Wo kann ich das auf den Clients (win xp prof sp2) wieder abstwellen?

Danke und Gruß
Lumpinms

Content-Key: 52764

Url: https://administrator.de/contentid/52764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lumpinms
Lumpinms 28.02.2007 um 09:51:43 Uhr
Goto Top
Lösung
Bei der Umstellung wird auf dem Client in den Schlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
InternetSettings/User Agent/Post Plattform eine neue Zeichenfolge mit dem Namen der Firma, Ort der Firma geschrieben (Wert IEAK).
vorher nur Name der Firma.

Da der Ort "Neumünster" mit "ü" geschrieben wird wurden Fehlerhafte Seiten nicht mehr aufgerufen.

Ich lasse jetzt die Änderung über Gruppenrichtlinie durchführen.

gruß
Lumpinms