IE Maintenance per GPO

Mitglied: burmi264

burmi264 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 09:09 Uhr, 3062 Aufrufe, 3 Kommentare

Proxy Einstellungen aktualisieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich möchte, dass meine GPO, die die proxy Einstellungen verteilt, immer angezogen wird, auch nachdem der Haken aus dem IE entfernt wurde, soll er beim nächsten Neustart wieder gesetzt werden.
Das hat folgenden Grund und zwar haben viele unser Mitarbeiter ein Notebook, was auch mit nach hause genommen wird um dort auch privat zu surfen, aber wenn sie wieder in der Firma sind und sich anmelden, zieht die Richtlinie nicht mehr an.

gibt es eine Möglichkeit eine Art refresh zu machen, ohne ein gpupdate /force ?
denn das ist die einzige variante, die bis jetzt abhilfe geschaffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Burmi
Mitglied: 48507
48507 (Level 2)
08.01.2010 um 10:37 Uhr
Soweit ich weiß, kann man die Proxy-Einstellungen direkt in der Registry pflegen. Einen "Refresh" könntest du dann ins Netlogon basteln. Ich habe bei uns den Notebook-Besitzern Firefox für diesen Fall aufgezwungen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
45877 (Level 3)
08.01.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

wir machen das so, du kannst den ganzen verbindungsreitr für die Mitarbeiter ausblenden, d.h. sie könne gar nicht am Proxy fummeln.
Damit sie aber bei Notebook auch außerhalb der Firma ins Netz kommen verteilen wir den proxy per WPAD.
Wenn sie nicht in unserem Netz sind, wird also kein Proxy eingestellt.

Wenn du den Proxy per GPO definierst und den Reiter nicht sperrst, werden die Einstellungen bei jedem GPO Update zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: burmi264
08.01.2010 um 11:43 Uhr
das ist eine gute Idee.

Ich habe allerdings vor kurzem gelesen, dass es mit dem Server 2k8 möglich ist mit den CSE (Client side Extension) eine Art Richtlinie gibt, die dafür sorgt, dass bestimmte Richtilinien wieder angezogen werden, bei jedem Neustart des Systems, bloß irgendwie finde ich nichts =/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 19 StundenFrageBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 14 StundenFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...