Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE-Proxyeinstellungen über GPO zuweisen

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 13991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage:
Ich habe in einer AD GPO für eine Reihe von Computern die GP insoweit geändert, daß:

1.) in der Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Components/Internet Explorer die Einstellung MAKE PROXY-SETTINGS PER MACHINE aktiviert

und

2.) in der Benutzerkonfiguration/Windows Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung die Proxyeinstellungen hinterlegt.

Trotzdem werden die Proxyeinstellungen nicht übernommen, wenn Ich mich in der Domäne anmelde.

Muß Ich noch etwas beachten?

Danke
Salva
Mitglied: uwe112
10.10.2004 um 01:22 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Wo hast die Gruppenrichtlininien definiert????
Wo sind die Computerkonten????
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
11.10.2004 um 07:53 Uhr
Hi Uwe, die Computerkonten sind unterhalb der Ordnereinheit, auf dem Ich die GP definiert habe.
Ist aber eigentlich egal, da Ich die GP auf eine Gruppe anwende, die Ich vorher definiert habe.
Diese Gruppe kann doch eigentlich überall in der DC sein, oder?

Die GPO habe Ich wie gesagt in der Ordnereinheit überhalb der Computers/Groups/Users erstellt.
Ein SUS GPO auf dieselbe Gruppe ist ebenfalls eingerichtet und die funktioniert.
Dies läßt bei mir eher den Schluß zu, daß die Einstellungen in der GPO nicht richtig sind.
Es fehlt vielleicht noch etwas?!?!

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO IE Verknüpfung mit Link trotz Chrome als Standardbrowser

gelöst Frage von NaibafWindows Server11 Kommentare

Moin, ich komm gerade nicht weiter folgendes Szenario: Google Chrome ist auf den Terminalservern als Standard gesetzt. User müssen ...

Webbrowser

IE 11 Startseite per GPO - aber zusätzlich mehrere eigene Reiter

Frage von SylviaWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben per GPO im IE die Startseite vorgegeben. Nun fragt ein User, ob er einen 2 ...

Windows Server

Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nicht

gelöst Frage von aikonfloWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem ...

Microsoft

Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt

gelöst Frage von HanutaMicrosoft1 Kommentar

Hallo Zusammen, versuche gerade eine Site als Vertrauenswürdig einzustufen und habe folgendes Eingestellt: computer->Windows settings->Administrative templates->Windows components->Internet explorer->Internet control ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...