meiner
Goto Top

Im IE habe ich eine Unerwünschte Symbolleiste

Hallo Leute,
Heute hat sich bei mir ein Programm geöffnet welches dem Internetexlorer ein neues Erscheinungsbild verpasst hat. Viele Einträge konnte ich löschen.
Eine neue Symbolleist mit Registerbalken und einer Searchfunktion kann ich nicht mehr entfernen. Sie verweisst immer auf Eine Suchseite "http://srch.lop.com/search/search.cgi? ..

Ich vermute die ist irgendwie in der Regestry verankert, getraue mich (als einfacher user) aber nicht einfach etwas zu löschen.
Kann mir wer sagen welche Einträge Sein müssen und was für ein Eintrag die neue Simbolleste ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Meiner

Content-Key: 1873

Url: https://administrator.de/contentid/1873

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 08, 2004 at 20:03:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Meiner,


du hast dir Spyware eingefangen, zufällig kenne ich die Leiste auch schon, die hatte ich vor 3-4 Wochen auch auf einem meiner PCs....

So konnte ich das Ding entfernen:

1. Erstmal Adaware und aktuelle Reffile runterladen (achtung: bei Standardversion muß diese manuell installiert werden.)
2. Adaware intallieren und aktuelle Reffile einbinden.
3. Adaware ausführen und alle Einträge sichern und löschen.
4. Start => Systemsteuerung => Software => hier nach Einträge suchen, die hier nichts verloren haben und deinstallieren
5. Registry mit Start ausführen regedit öffnen (WICHTIG: Jeden Eintrag, den du löscht, vorher mit exportieren in eine Datei sichern)
6. Suche mit der Suchfunktion Option Schlüssel und ganze Zeichenfolge nach RUN
unterhalb von RUN mußt du nach Einträgen suchen, die diese Software wieder automatisch installieren => diese Einträge sichern und entfernen
7. Prüfe auch den Autostart Ordner
8. windowsverzeichnis und System32 Verzeichnis nach .reg Dateien durchsuchen und schauen, ob da welche nicht hingehören.
9. Adaware nochmals starten und durchlaufen lassen
10 System neu booten
Member: Meiner
Meiner Aug 09, 2004 at 08:16:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diesen Hinweise.

Adaware wie auch Spybot findet immer etwas. Nur leider sind die Einträge nachher wieder da.
Ich arbeite mit drei Benutzern unter Windows XP Home. Hat das einen Einfluss?

Unter Software war tatsächlich ein Windows Searchprogramm, welches sich aber nicht mehr automatisch entfernen lies. Es war irgendwie nichtmehr da.

Nun ist es so,dass ich eine Leiste schliessen konnte (rechtsklick und Ausschalten) Die ist jetzt weg habe aber noch zwei weitere die kommen immer nach dem Start vom IE.
Das ist ein Verweis auf die Seite für eine PC Uhr und ein Fenster am unteren Rand mit vielen Bunten Symbolen. Diese lassen sich alle über den Aus Baton schliessen.
Mir ist nicht bekannt wie die Startreihe im Internetexplorer festgelegt ist und durch andere geändert werden konnte.
Mein Problem ist als im Start des IE begraben.
Danke für weitere Ratschläge
Gruss Meiner