tutter
Goto Top

IE zwingen zur Abfrage von Domainkonto

Hallo ich möchte den IE(ab Version 9) dazu zwingen das User-Domainkonto + Passwort abzufragen.

Ich habe es im IE mit Internetoptionen -> Sicherheit Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung und dann von Automatische Anmeldung mit aktuellen Benutzername und Passwort auf Nach Benutzername und Kennwort fragen umgestellt. Jedoch erscheint nie ein Dialog der ein Benutzername abfragt bzw. Kennwort.

Ist irgendwas noch zu beachten oder muss ich nach weiteren Stellschrauben suchen?

Ich weiß man kann eine Batch bauen die das auch schafft aber ich möchte es lieber über die Boardmittel des ie lösen

Content-Key: 285739

Url: https://administrator.de/contentid/285739

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Oct 16, 2015 at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
Hi

darf man fragen für was das gut sein soll? Aus welchem Grund soll ein Benutzer der sich bereits bei der Rechneranmeldung authentifiziert hat erneut an einer Webseite mit exakt den gleichen Logindaten anmelden?

Ansonsten: die entsprechenden Webserveradressen per GPO in die Zone "INTERNET" stellen, dass sollte reichen.

Gruß
@clSchak
Member: Tutter
Tutter Oct 16, 2015 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
@clSchak wenn ich es nur auf diese Sicht begrenze hast du vollkommen recht! aber es gibt auch PC´s die laufen unter einem Serviceaccount und diverse Webseiten Authentifizieren über Single sign. Bei einen Serviceaccount klappt das natürlich nicht! deswegen muss gewechselt werden.
Member: emeriks
emeriks Oct 16, 2015 at 15:04:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
aber es gibt auch PC´s die laufen unter einem Serviceaccount und diverse Webseiten Authentifizieren über Single sign. Bei einen Serviceaccount klappt das natürlich nicht! deswegen muss gewechselt werden.
Das muss man an der Website ändern, sprich auf dem Webserver. Hier darf dann eben nicht die integrierte Windows Authentifizierung aktiviert sein. Dann fragt der IE schon nach Anmeldedaten.

E.