hexaman
Goto Top

IE6 SP1 auf W2k Pro - Verbindungsaufbau langsam

Hallo zusammen,
mein Problem bezieht sich auf den ersten Seitenaufbau beim IE6 unter W2K Pro.

Wenn ich ein neues Fenster im IE aufmache, braucht der ein wenig Zeit bis er die Standard Seite aufmacht oder auf die in der Adresszeile eingegeben URL geht und überhaupt anfängt mal von dem Server was zu laden.

Das artet sogar soweit aus, das es bis zu 30 sekunden dauern kann bis der IE überhaupt was macht.

War er mal offen, geht das ganze schneller

Angebunden bin ich hier über eine Standard Festverbindung mit Up/Down 10Mbit, lokales Netzwerk mit einem W2k Pro Server, ADS
Das Inet und auch die IP Vergabe reguliert der Provider der auch im Haus sitzt. Kein DHCP im Netz.

Mit dem Cache habe ich schon rumgespielt im IE, hat auch nix gebracht.
Ich nutze auf den Firefox, da geht alles erset Sahne.

Hat jemand ähnliches und evtl. Lösungsvorschläge ?

Danke
P.

Content-Key: 26672

Url: https://administrator.de/contentid/26672

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 12, 2007 at 21:15:54 (UTC)
Goto Top
Eventuell eine defekte "index.dat", hierbei kann dieser Effekt auftreten.
Die "index.dat" lässt sich aber unter WINDOWS nicht löschen, daher:

1.
lade dir "TIF-Löscher 3.0" und bereinige damit den Cach.
http://www.helmrohr.de/Download/Download.htm#TOC029

oder

2.
lass das ganze bei jedem Autostart erledigen.
"Temporary Internet Files, Verlauf und Cookies bei jedem Neustart löschen"
http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6tips.html#4170

onegasee59
Member: hexaman
hexaman Mar 13, 2007 at 08:17:35 (UTC)
Goto Top
Super, danke, das hat geholfen face-wink