Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

IE7 - bereitgestellt von XXX änderen

Mitglied: triafire
Hallo Forum,

da ich hier schon des öfteren gute Tips gelesen habe wende ich mich mit meinem Problem an euch:


Ich bin gerade dabei ein Notebook mit Vista meinen Anforderungen anzupassen. Hintergrund ist die Tatsache das ich im Moment einen XP-Laptop sowohl privat wie auch dienstlich nutze. Da ich das ändern will/wollte hab ich mir ein "eigenes" Notebook angeschafft.

Jetzt zu meinem Fehler. Ich hab das Tool "Windows Easy-Transfer" benutzt obwohl ich im nachhinein betrachtet dieses Tool gar nicht benötigt hätte,.... (nachher is man immer schlauer)

Dieses nette Microsoft Tool hat meinen neuen IE aber den alten Frimenstempel aufgezwungen,....

Es steht jetzt " Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von FIRMA GmbH & Co KG" im Fenster - das will ich aber nicht!!


Grundsätzlich hat es keine Auswirkung auf irgend eine Funktion, ich könnte schlimmstenfalls auch damit leben, jedoch wenns weg is wärs mir lieber,...

Danke für die Hilfe!!


MfG

Content-Key: 67852

Url: https://administrator.de/contentid/67852

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.09.2007 um 15:00:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit, Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title" ändern. (Du kannst reinschreiben was immer du willst)

Ralf
Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 04.09.2007 um 16:19:55 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich nutze Win XP Home Edition SP2 mit Internet Explorer 7.0.5730.11 (laut regedit)

Unter dem Schlüssel "Main" existiert bei mir kein Eintrag "Window Title".

Auf welche Version + OS war deine Angabe bezogen?

Kannst du nochmal ein Update für oben genannte Spezifikation nennen?

Gruß

Tolwyn
Mitglied: triafire
triafire 09.09.2007 um 21:49:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit,
Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title"
ändern. (Du kannst reinschreiben was
immer du willst)

Ralf



Danke für die Hilfe!!

Hab's soeben geändert!!
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 20.06.2008 um 19:07:03 Uhr
Goto Top
Ja, wo hast du denn den Wert "Window Title" gefunden? bei issa auch nisch!

Danke für deine Info :) face-smile
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.06.2008 um 09:38:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hab das eben mal getestet, unter XPSP2. Ich habe den Window Title Eintrag mal erstellt und den IE7 geöffnet. Dort stand dann oben der Text drinn, denn ich vorher in der Reg. gesetzt habe.

Ralf
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 25.06.2008 um 10:18:50 Uhr
Goto Top
Ja okay,

nach Erstellen des Eintrages ging das auch :) face-smile
Ich dachte, es müsse den Eintrag bereits geben.

Danke und einen schönen Tag
Loeneberger
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...