neupraktikant
Goto Top

IE7 in der ganzen Domäne installieren

Guten Tag,

also ich muss den IE7 in der ganzen Doäne installieren AD is drauf, aber will halt nicht von Pc zu Pc rennen ums zu installieren. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, die nicht so umständlich ist ?


Gruß Jan

Content-Key: 45941

Url: https://administrator.de/contentid/45941

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: skydiver2
skydiver2 Dec 04, 2006 at 08:55:16 (UTC)
Goto Top
Bei den Windows Updates ist der IE7, und MediaPlayer11 mit enthalten !
Member: Dani
Dani Dec 04, 2006 at 08:56:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich würde an deiner Stelle mal ein Softwareverteilungsprogramm nehmen. Ich benutze SSS (http://www.smart-software-snychronisation.de). Kostenlos und funktioniert prima. Es musss keine Zusatzsoftware auf den Clients installiert werden! Ledgendlich ein kl. Scriptaufruf im Logonscript.


Gruß
Dani
Member: MagicM
MagicM Dec 04, 2006 at 09:54:36 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten gehts mit dem WSUS-Server.

Den WSUS kannst Du dir kostenlos bei MS herunterladen. Neben IE7 installiert er auch alle anderen Windows- und Office-Updates u.v.m. In Verbindung mit einer Gruppenrichtlinie werden alle Clients automatisch auf den laufenden Stand gehalten (Je nachdem wie der WSUS eingestellt ist)

Weitere Infos hier im Forum oder bei WIKI
Member: Neupraktikant
Neupraktikant Dec 04, 2006 at 10:08:10 (UTC)
Goto Top
naja mit WSUS gehts ja halt irgentwie nicht ...

http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1162547641/0


keine ahnung MS hat da wohl ###e gebaut...
Member: MagicM
MagicM Dec 04, 2006 at 13:52:19 (UTC)
Goto Top
Doch, sollte funktionieren!

Das urspr. Update auf IE7 hat MS wieder zurückgezogen. Dieses ist auch im WSUS als "ungültig" gekennzeichnet.

Seit letzter Woche gibt es eine neue Version vom IE7 für den WSUS. Leider hat sich dieser bei mir schon teilweise (erfolgreich) auf den Clients installiert....