mhuber
Goto Top

IE7 und OLE mit Xp SP2 stellen keine Internet Verbindung her

Trotz stabiler PPEO Verbindung zu Alice Netz stellt der IE7 und Ooutlook Express keine Verbindung her

Es kann von Remote was am PC abgelegt werden. PING geht in beide Richtungen.
IP Config auch und alles paßt. Aber der IE 7, Outlook Express und Mozilla bauen keine Verbindung nach aussen auf. Wir haben auch alles in den Einstellungen zurückgesetzt gleiches Problem. Die Verbindung hat schon mal funktioniert. Angeblich wurde mal wieder nix installiert vom Kunden. Wie gesagt die Verbindung zu Alice funktioniert aber die Clients schaffen keine Verbindung zur LAN Verbindung.
Ausserdem läßt sich der PC mit Knoppix booten und die Internet Verbindung PPPOE funktioniert dort tadellos.
Nur Xp SP2 macht zicken wer hat eine Idee ? Mit Process Xp ist auch kein Fremder Prozess zu sehne der Probleme bereiten kann.

Wer hat eine Idee ?

Sogar Firewall ist ausgeschaltet und kein Virenschutz drauf nur um es zu testen. Vorher war einer drauf den haben wir runter zum test.

Content-Key: 58549

Url: https://administrator.de/contentid/58549

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 08, 2007 at 21:19:13 (UTC)
Goto Top
Gähn...
Hat mal jemand eine Firewall probiert, NewdotNet installiert oder ähnlichen Mist ?
Teste mal mit LSPFIX, ob (ftp://ftp.bigwumpus.de) den IP-Socket richtig sortiert ist.
Kannst Du bekannte IP-Adressen anpingen ?
Funktioniert nur die DNS-Auflösung nicht ?
Netzwerk ?
Welcher Router ?
Welche IP-Konfiguratio?
DHCP-Server vorhanden ?
Feste IP-Adressen von Hand vergeben ?

wo ist nur meine Glaskugel wieder hin.... ????
Mitglied: 36539
36539 May 09, 2007 at 08:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schuß ins Blaue, ansonsten siehe "BigWumpus"

Sytemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen
und dort *alle* mit "Automatisch" beginnenden Optionen deaktivieren.