IE7 zeigt nach gewisser Zeit keine Seiten mehr an.

Mitglied: Ludel

Ludel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 03.12.2007, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

System Windows VISTA 32 bit, an Router, interne Firewall AUS, Virenscanner Kaspersky 7, System auf Viren geprüft.

Hallo,

habe das Problem wenn ich ne Weile im Internet surfe dann nach unbestimmter Zeit der IE 7 keine Seite mehr anzeigt.
Habe dann mal Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert null Erfolg. Erst nach PC Neustart gehts wieder.
Anderer Internetanwenungen funktionieren ( Messenger ect.)
Mitglied: Avaatar
26.10.2007 um 07:56 Uhr
Ich hatte sowas beim G-Data auch, ist der Webseiten-Scanner eingeschaltet? Bei mir brachte es was, den auszuschalten.
Was auch eine Ursache sein kann, wenn der temporäre Internetdateien Ordner verschoben wurde, z.B. C:\temp. Das mag Vista irgendwie gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
28.10.2007 um 19:19 Uhr
Also alles durchgeprüft. Es hilft nichts. Kann es evtl an TCP liegen das nur gewisse Anzahl möglich ist. Aber das war doch nur bei Downloads oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kiwi-Mobile
03.12.2007 um 07:16 Uhr
Hallo!

Gibt es hierfür schon eine plausible Lösung? Ich habe ebenfalls Vista auf einem PC und exakt das gleiche Problem. Auch mit dem Opera und Firefox bestehen diese Probleme weiterhin.

Würde mich freuen, wenn es hierfür Lösungsngsvorschläge geben würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
03.12.2007 um 08:55 Uhr
Also bei mir hat folgendes geholfen.

geht im IE auf Extras -- > Internetoptionen -- > Erweitert
da kann man dann ganz unten den Button zurücksetzten... klicken. bei mir hat es geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kiwi-Mobile
03.12.2007 um 11:33 Uhr
Also bei mir hat das nicht funktioniert.

Kurios ist, dass das Absenden eines Pings auf eine Webseite funktinierte. Auch der Windows Mail funktioniert weiter.

Ich habe in MSCONFIG dann einmal alle Dienste (außer den Microsoft Diensten) und Systemstart-Programme deaktiviert und siehe da: der IE läuft wieder.

Ich werde nun Dienst für Dienst wieder aktivieren um zu sehen, wann dieser Fehler wieder auftritt. Da der Fehler aber erst nach einer gewissen Zeit auftritt, kann das natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich den Fehler/Ursache für diesen PC eroieren kann.

Ich denke, das ist der einzig logische Weg, um diesem Problem auf die Spur zu kommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Dobby seit 25.11.2017 abgemeldet
LochkartenstanzerInformationOff Topic10 Kommentare

Moin, Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat. Schade, Er hatte immer mal ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
gelöst karl2014FrageFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Netzwerke
Zeigt mal euer Homelab
matze2090FrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr in eurem Heimnetzwerk für Hard- und Software laufen habt. Postet dies bitte ...

iOS
IOS 11.3 seit gestern verfügbar
sabinesInformationiOS1 Kommentar

Seit gestern abend ist iOS 11.3 verfügbar, neben dem Schließen von Sicherheitslücken, sind neue Batteriefunktionen (Batteriezustand und Drosselfunktion) und ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkprobleme seit Aktivierung von IPv6

HTP.ProXyFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vor Kurzem IPv6 in meinem Router (Fritz 7490) aktiviert. Seitdem kämpfe ich allerdings mit ein ...

Microsoft Office

Word-Problem erst seit 2016 ??

gelöst alexlaza11FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud