Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der IE7 zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Mitglied: 14688

14688 (Level 1)

08.11.2007, aktualisiert 13:16 Uhr, 7565 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Internetexplorer zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Betriebssystem: Windows XP Hom-Edition

Browser: IE7

Verbindung über ADSL, Telekom, Speedport 500 xxx

Sobald der Browser aufgerufen wird, versucht er eine Verbindung herzustellen. Nach etwa 20 Sekunden die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Versuch auf den Router zu kommen mit der Eingabe "http://192.168.2.1" endet genauso.

Nach öffnen der CMD-Box und Eingabe des Befehls ipconfig /all erscheint alles korrekt zu sein. Ein Ping auf den Router mit der genannten IP-Adresse ist erfolgreich. Ein Ping auf diverse Ziele im Internet jeweils auch erfolgreich. Es sollte also alles funktionieren. Sämtliche Einstellungen waren alle OK. Am IE7 habe ich alles auf "Standardeinstellungen" gesetzt. Ergebnis null.

Auf Nachfrage ob der Virenscanner irgendwas gemeldet hat und vielleicht auch was gelöscht hat, kam ein klares Nein. Eine Überprüfung der Firewall ergab auch nichts.

Ich habe dann probehalber den "Firefox-Portable" von meinem Stick aus gestartet. Der Versuch lief erfolgreich, das heißt ich kam ins Internet. Daraufhin den Firefox fest installiert und zum Hauptbrowser gemacht. Alles funktioniert bestens. Anschließend nach Neustart den IE7 wieder zum Hauptbrowser gemacht (der Kunde will partout den IE7). Ergebnis: Nix geht!


Ein erneutes installieren des IE7 brachte mich auch nicht weiter.

Der Virenscanner (Norton Symantec) zeigt nichts an.

Am Tag später berichtete mir ein Freund, dass bei seinem Bekannten genau das gleich Problem aufgetaucht ist. Er hatte auch einen Virenscan durchgeführt. Ergebnis waren 2 Trojaner die erfolgreich durch den Scanner gelöscht wurden. Die Namen der Trojaner waren Ihm allerdings nicht mehr geläufig. Jedoch war auch nach der Entfernung der beiden Trojaner der IE7 nicht mehr zum anzeigen von Webseiten zu bewegen. Ein Test mit einem anderen Browser war wieder erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

Bitte jetzt aber nicht ganz einfach sagen IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.
Über Microsoft lästern kann ich auch alleine.
Mitglied: Folkskygg
08.11.2007 um 13:13 Uhr
IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.... :D nee nee, ich find microsoft geil... muss ich mal sagen... weil ohne die hätte ich keine gescheite Arbeit. ;)

Hast es denn schon mal mit einem anderen Virenscanner oder Malware-Scanner als Norton versucht? Oder mal AdAware drüber laufen lassen mit aktuellen Signaturen? Weil nur weil der Symantec nix findet hat das noch nix zu heissen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
08.11.2007 um 13:16 Uhr
Proxyserver?
Sicherheits-Stufen?
Add-ons selektiv deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Monitor zeigt seit upgrade auf WIN10 falsche Farben

Frage von RicoPausBMultimedia & Zubehör3 Kommentare

moinmoin ich stehe hier vor einem Rätsel Ich arbeite seit geraumer Zeit mit zwei Monitoren vom Typ BenQ 2450 ...

LAN, WAN, Wireless

Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

Frage von FreankhLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Es ist so ich habe eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router im Keller und ...

Outlook & Mail

Autodiscover seit Outlook 2016 für Verbindung mit Exchange-Server

Frage von cramtroniOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag zusammen, wir hatten bei einem Kollegen das Problem, dass wir auf einem Laptop, der nicht in die ...

Windows 10

WIN 10 November Update, seit dem keine Verbindung zum WLAN

Frage von HappyF66Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage. Ich habe gestern über mein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...