14688
Goto Top

Der IE7 zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Internetexplorer zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Betriebssystem: Windows XP Hom-Edition

Browser: IE7

Verbindung über ADSL, Telekom, Speedport 500 xxx

Sobald der Browser aufgerufen wird, versucht er eine Verbindung herzustellen. Nach etwa 20 Sekunden die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Versuch auf den Router zu kommen mit der Eingabe "http://192.168.2.1" endet genauso.

Nach öffnen der CMD-Box und Eingabe des Befehls ipconfig /all erscheint alles korrekt zu sein. Ein Ping auf den Router mit der genannten IP-Adresse ist erfolgreich. Ein Ping auf diverse Ziele im Internet jeweils auch erfolgreich. Es sollte also alles funktionieren. Sämtliche Einstellungen waren alle OK. Am IE7 habe ich alles auf "Standardeinstellungen" gesetzt. Ergebnis null.

Auf Nachfrage ob der Virenscanner irgendwas gemeldet hat und vielleicht auch was gelöscht hat, kam ein klares Nein. Eine Überprüfung der Firewall ergab auch nichts.

Ich habe dann probehalber den "Firefox-Portable" von meinem Stick aus gestartet. Der Versuch lief erfolgreich, das heißt ich kam ins Internet. Daraufhin den Firefox fest installiert und zum Hauptbrowser gemacht. Alles funktioniert bestens. Anschließend nach Neustart den IE7 wieder zum Hauptbrowser gemacht (der Kunde will partout den IE7). Ergebnis: Nix geht!


Ein erneutes installieren des IE7 brachte mich auch nicht weiter.

Der Virenscanner (Norton Symantec) zeigt nichts an.

Am Tag später berichtete mir ein Freund, dass bei seinem Bekannten genau das gleich Problem aufgetaucht ist. Er hatte auch einen Virenscan durchgeführt. Ergebnis waren 2 Trojaner die erfolgreich durch den Scanner gelöscht wurden. Die Namen der Trojaner waren Ihm allerdings nicht mehr geläufig. Jedoch war auch nach der Entfernung der beiden Trojaner der IE7 nicht mehr zum anzeigen von Webseiten zu bewegen. Ein Test mit einem anderen Browser war wieder erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

Bitte jetzt aber nicht ganz einfach sagen IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.
Über Microsoft lästern kann ich auch alleine. face-smile

Content-Key: 73071

Url: https://administrator.de/contentid/73071

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 08, 2007 at 12:13:04 (UTC)
Goto Top
IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.... :D nee nee, ich find microsoft geil... muss ich mal sagen... weil ohne die hätte ich keine gescheite Arbeit. ;)

Hast es denn schon mal mit einem anderen Virenscanner oder Malware-Scanner als Norton versucht? Oder mal AdAware drüber laufen lassen mit aktuellen Signaturen? Weil nur weil der Symantec nix findet hat das noch nix zu heissen. ^^
Member: sansibarius
sansibarius Nov 08, 2007 at 12:16:57 (UTC)
Goto Top
Proxyserver?
Sicherheits-Stufen?
Add-ons selektiv deaktivieren.