Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der IE7 zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Mitglied: 14688

14688 (Level 1)

08.11.2007, aktualisiert 13:16 Uhr, 7555 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Internetexplorer zeigt keine Seiten mehr an, obwohl eine Verbindung besteht.

Betriebssystem: Windows XP Hom-Edition

Browser: IE7

Verbindung über ADSL, Telekom, Speedport 500 xxx

Sobald der Browser aufgerufen wird, versucht er eine Verbindung herzustellen. Nach etwa 20 Sekunden die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Versuch auf den Router zu kommen mit der Eingabe "http://192.168.2.1" endet genauso.

Nach öffnen der CMD-Box und Eingabe des Befehls ipconfig /all erscheint alles korrekt zu sein. Ein Ping auf den Router mit der genannten IP-Adresse ist erfolgreich. Ein Ping auf diverse Ziele im Internet jeweils auch erfolgreich. Es sollte also alles funktionieren. Sämtliche Einstellungen waren alle OK. Am IE7 habe ich alles auf "Standardeinstellungen" gesetzt. Ergebnis null.

Auf Nachfrage ob der Virenscanner irgendwas gemeldet hat und vielleicht auch was gelöscht hat, kam ein klares Nein. Eine Überprüfung der Firewall ergab auch nichts.

Ich habe dann probehalber den "Firefox-Portable" von meinem Stick aus gestartet. Der Versuch lief erfolgreich, das heißt ich kam ins Internet. Daraufhin den Firefox fest installiert und zum Hauptbrowser gemacht. Alles funktioniert bestens. Anschließend nach Neustart den IE7 wieder zum Hauptbrowser gemacht (der Kunde will partout den IE7). Ergebnis: Nix geht!


Ein erneutes installieren des IE7 brachte mich auch nicht weiter.

Der Virenscanner (Norton Symantec) zeigt nichts an.

Am Tag später berichtete mir ein Freund, dass bei seinem Bekannten genau das gleich Problem aufgetaucht ist. Er hatte auch einen Virenscan durchgeführt. Ergebnis waren 2 Trojaner die erfolgreich durch den Scanner gelöscht wurden. Die Namen der Trojaner waren Ihm allerdings nicht mehr geläufig. Jedoch war auch nach der Entfernung der beiden Trojaner der IE7 nicht mehr zum anzeigen von Webseiten zu bewegen. Ein Test mit einem anderen Browser war wieder erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

Bitte jetzt aber nicht ganz einfach sagen IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.
Über Microsoft lästern kann ich auch alleine.
Mitglied: Folkskygg
08.11.2007 um 13:13 Uhr
IE7 ist ohnehin nicht das Wahre.... :D nee nee, ich find microsoft geil... muss ich mal sagen... weil ohne die hätte ich keine gescheite Arbeit. ;)

Hast es denn schon mal mit einem anderen Virenscanner oder Malware-Scanner als Norton versucht? Oder mal AdAware drüber laufen lassen mit aktuellen Signaturen? Weil nur weil der Symantec nix findet hat das noch nix zu heissen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
08.11.2007 um 13:16 Uhr
Proxyserver?
Sicherheits-Stufen?
Add-ons selektiv deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Monitor zeigt seit upgrade auf WIN10 falsche Farben

Frage von RicoPausBMultimedia & Zubehör3 Kommentare

moinmoin ich stehe hier vor einem Rätsel Ich arbeite seit geraumer Zeit mit zwei Monitoren vom Typ BenQ 2450 ...

LAN, WAN, Wireless

Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

Frage von FreankhLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Es ist so ich habe eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router im Keller und ...

Outlook & Mail

Autodiscover seit Outlook 2016 für Verbindung mit Exchange-Server

Frage von cramtroniOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag zusammen, wir hatten bei einem Kollegen das Problem, dass wir auf einem Laptop, der nicht in die ...

Windows 10

WIN 10 November Update, seit dem keine Verbindung zum WLAN

Frage von HappyF66Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage. Ich habe gestern über mein ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 26 MinutenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...