Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei IE8 beim hinzufügen bei den Favoriten (Ordner oder Link) die vorhanden Ordnerstruktur zuklappen.

Mitglied: Proteus1965

Proteus1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 17:49 Uhr, 1501 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein kleines Problemchen mit dem IE8 unter (Xp32).

Ich habe im Favoriten Ordner mit Unterordnern angelegt. zB. EDV mit \Word \Excel etc.

Natürlich auch in anderen Haupt-Ordner (Root-Ordner) wie Kochen \Vorspeisen \Nachspeichen.

Also es sind hier mehrere Struktur-Bäume vorhanden...

Wenn ich jetzt am Surfen bin, und zB. Unter EDV einen Link ablegen möchte..

Favoriten -> zu Favoriten hinzufügen -> Erstellen in: . so geht die Komplette
Ordnerstruktur auf, es ist also alles aufgeklappt. Das ist dann sehr sehr schnell
unübersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit, zu einem Generell das Aufklappen zu unterbinden
und/oder
dass sich nur die Ebene öffnet in der ich mich mit der Maus befinde.
Also analog so wie bei Start-> Proramme -> ...

Was nichts gebracht hat:
Internetoptionen -> Erweitert. -> "Nicht verwendete Ordner in Verlauf und Favoriten schließen"?

Ich hoffe, dass ich mich mit dem Sachverhalt verständlich ausgedrückt habe.
So nebenbei, ich vemute dass hier irgendein kniff in der Registri gemacht werden mus.

MfG

Andreas

Mein Dank an "Herman".
Mitglied: colinardo
08.02.2014, aktualisiert um 10:50 Uhr
Hallo Andreas,
die Ordnerliste im Dialog "Favoriten hinzufügen" lässt sich nicht ändern. Was ich alternativ machen würde ist, die Favoritenleiste andocken und dann den Link mit dem Fav-Icon in der Adressleiste der Seite direkt in den gewünschten Ordner ziehen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Link einer Ordnerstruktur mit Dateien
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell8 Kommentare

ich hatte am 21.09 schon mal unter die frage gestellt wie ich denn eine Ordnerstruktur mit Unterordnern verlinken kann. ...

Linux
Euer Favorit - OPSI, GLPI, OCS ?
Frage von RT81-2019Linux2 Kommentare

Hi ich möchte mich mal Umhorchen was euer Favorit ist. OPSI GLPI OCS Alle 3 bieten Inventarisierung + Agenten ...

Cloud-Dienste
Inbox Ordnerstruktur
Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Rechtliche Fragen
Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur
gelöst Frage von PeterzRechtliche Fragen5 Kommentare

Ich habe eine Frage zur Dateiablage innerhalb einer Firma. In der Regel werden jegliche Daten in einer Ordnerstruktur auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...