shitzovran
Goto Top

IE8 - Problem mit Menüleisten

Hey liebe Leute,
ich hab nen blödes Problem mit dem Internet Explorer 8...

auf einem TerminalServer Win 2003 hab ich den IE8 installiert... als Admin funktioniert der auch eigentlich ganz gut. nur bei andere Benutzer, auch Benutzer mit Adminrechten, funktioniert gar nichts... die Adressleiste sowie die Reiter und Favouritenleiste werden nicht angezeigt... im Klartext ich kann nichts machen.

Ausgeblendet sind die Leisten nicht laut der Anzeige der Symbolleisten sollten sie da sein. aber nix....

als Administrator :
ef728ccaf021e1571c12950206b9d1c3


Als Benutzer:
c0be8b106e3eb1c5c63cca55fc1060d4



ich versteh es einfach nicht... kann mir jemand helfen?

Content-Key: 137918

Url: https://administrator.de/contentid/137918

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Stewie
Stewie 10.03.2010 um 18:29:46 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Abend.

schon mal in dem Menüpunkt "Ansicht" geschaut unter Symbolleiste?

Liebe Grüße

Stewie
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 11.03.2010 um 08:24:11 Uhr
Goto Top
Ja hab ich...

Leider sind alle Leisten aktiviert, wie man im zweiten Bild erkennen kann müsste auch eigentlich Favouriten und sonstiges angezeigt werden... was es aber nicht wird. Wenn ich die fixierung der Symbolleisten enferne sodass ich "eigentlich" die Leisten verschieben kann.. passiert auch nichts... ich hatte erst gedacht dasd die Leisten auerhalb des Sichtbaren bereichs sind... aber Fehlanzeige... hab auch testweise die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, somit sollte es eigentlich aussehen wie beim admin, aber auch das funktioniert nicht... das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es irgendwie per GPO deaktiviert ist, wobei IE6 auch fehlerlos angezeigt wird... Leider hab ich auch keine Einstellung in der richtlinie gefunden die das verursachen könnte. Noch jemand ne Idee?
Mitglied: tmystr
tmystr 11.03.2010 um 13:59:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht i.welche Gruppenrichtlinien gesetzt ?

lg
tmystr
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 23.03.2010 um 16:13:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @tmystr:
Hallo,

vielleicht i.welche Gruppenrichtlinien gesetzt ?

lg
tmystr

das denke ich ja auch.. aber wie ich oben geschrieben habe, hab ich keine ahnung, welche das sein könnte
Mitglied: Dani
Dani 23.03.2010 um 19:13:11 Uhr
Goto Top
Hi ShotzOvran,
wenn du die Gruppenrichtlinienverwaltung aufrufst und eine GPO auswählst hast du in der Mitte verschiedene Reiter. Dort müsste es auch einen geben mit dem Namen "Bericht". Dort kannst du dir auflisten lassen, welche Optionen (de-)aktiviert ist.


Grüße,
Dani
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 24.03.2010 um 08:46:37 Uhr
Goto Top
Ja das habe ich auch schon getan... ich dachte vllt ist es ja einfach eine richtline die augenscheinlich gar nichts mit dem InternetExplorer zu tun hat. sondern vllt irgendetwas was zu einer fehlerhaften- bzw nicht-darstellung der Menüleisten führt.

btw. ich hab ausversehen den "Gelöst"-Button gedrückt... wie mach ich das wieder rückgängig?
Mitglied: mattes007
mattes007 29.06.2010 um 15:24:18 Uhr
Goto Top
Dir ist bekannt, dass es für den Terminal Server eine eigene Internet Explorer 8 Setup-Exe gibt? Hast Du diese verwendet?
Nutzt Du das Administration Kit?

Leider alles Infos, die Du uns verschweigst...
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 29.06.2010 um 16:09:17 Uhr
Goto Top
Hat sich auch schon alles erledigt...

in der Registierung gabs einen eintrag mit "NoCommandBar" wie der dahingekommen ist.. weiß der Geier