hannsgmaulwurf
Goto Top

IE9 Downloadmanager startet nicht mehr nach Deinstallation von IE10

Nach versehentlichem Update auf IE10 und anschließender Deinstallation des Updates lässt sich der Downloadmanager des IE9 nicht mehr öffnen.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben wurde mit den Windows Updates auf einem Rechner mit Win 7 64 Bit SP1 der Internet Explorer 10 installiert. Da dieser einige Gruppenrichtlinien nicht übernimmt, wurde das Update (Systemsteuerung -> Programme Funktionen -> Installierte Updates -> IE 10) wieder deinstalliert, so dass der IE 9 wieder verwendet werden kann. Beim IE 9 funktioniert nun aber der Downloadmanager nicht mehr, d.h. beim Klick auf einen Downloadlink (egal welcher Dateityp) passiert einfach mal nichts, genauso wie auch beim Rechtsklick -> Ziel speichern unter.

Nach einigem Gegoogle habe ich u.a. gelesen, dass man den Downloadverlauf löschen oder die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen soll - kein Erfolg face-sad Auch Ein-/Ausschalten von SmartScreen-Silter oder InPrivate-Browsen blieben ohne Erfolg.
Weiterhin wurde der IE9 bereits deinstalliert (Systemsteuerung -> Programme Funktionen -> Installierte Updates -> IE 9) und neu installiert - nichts.

In der Hoffnung, eine komplette Neuinstallation des Systems zu vermeiden, wende ich mich mal wieder an mein Lieblingsforum face-smile

Vorab besten Dank und einen schönen Tag!!

Content-Key: 206362

Url: https://administrator.de/contentid/206362

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.05.2013 um 19:57:39 Uhr
Goto Top
Hi.

Eine Reparatur des OS per Setup-DVD ("inplace-Upgrade") hat mich mal von ähnlichen Problemen befreit, die anderweitig nicht verschwinden wollten - ist einen Versuch wert.
Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf 14.05.2013 um 12:19:14 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

das hat leider auch nicht geholfen face-sad Nach der Reparaturinstallation war zunächst der IE8 installiert, bei dem jeder Download mit einer Fehlermeldung ungefähr folgenden Wortlautes abbrach: "Datei konnte nicht gefunden werden oder ist nicht auf Server verfügbar" Nach der Installation aller Updates, also auch IE9, gleiches Problem wie vorher... Aber trotzdem Danke für den Tipp!!

Hat sonst keiner mehr ne Idee??? Ich krieg die Kriese.
Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf 14.05.2013 um 16:23:35 Uhr
Goto Top
Funktioniert wieder, traue mich gar nicht zu sagen was geholfen hat....... Ein simples neues Benutzerprofil hat den ganzen Spuk entzaubert - und das nach ewigem Machen und Tun und Haare raufen face-smile