Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IEEE 802.3af Gigabit oder nicht Gigabit

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 06.01.2014, 1819 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Draytek AP 800 per TP-Link Injektoren bei mir werkeln.

Die Injektoren sind IEEE 802.3af Kompatibel und besitzen Gbit Interfaces, laut Norm werden 4 Adern für Daten und 4 für die benötigte Spannung Verwendet also 100 M/bit für Daten.


Neue APs habe jeweils 1 Gbit Interface und sind auch "nur" IEEE 802.3af Kompatibel. Sind Mittlerweile die Gbit Schnittstellen billiger oder ist IEEE 802.3af etwa Gbit fähig? Ein Testweise mit POE Versorgter HP1810-G Switch zeigt auch 1 Gbit an dem Interface an...

Grüße

Gansa28
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 09.09.2013, aktualisiert 06.01.2014
Zitat von gansa28:
Die Injektoren sind IEEE 802.3af Kompatibel und besitzen Gbit Interfaces, laut Norm werden 4 Adern für Daten und 4 für die benötigte Spannung Verwendet also 100 M/bit für Daten.
Die Norm für PoE enthält keinen solchen Schmarrn.

Da gibt es entweder (und typisch) die Phantomspeisung auf 12-36 oder bei Fast Ethernet eine mögliche Speisung auf 45-78.
Damit ergibt sich auch die Gigabit-Tauglichkeit eine PoE Leitung.
Es gibt keine Geschwindigkeitsreduktion durch PoE. Ist ja auch eine Technologie, die gut 100 Jahre alt ist. => analoge Telefone und auch ISDN-Endgeräte werden phantom-gespeist.

Daneben gibt es noch proprietäre Lösungen, die anders arbeiten. Kann man schnell an den Specs erkennen, wenn z. B die garantierte Distanz deutlich unter 100m ist.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer Gigabit-Switch
Frage von mossoxLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Tag, ich bin Inhaber einer Steuerkanzlei und möchte i.R.d. Neueröffnung meine IT aufstocken. Im Moment arbeiten wir virtuell ...

TK-Netze & Geräte
10 Gigabit Desktop Switch
Frage von LLL0rdTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin momentan dabei immer mehr und mehr Strecken meines Netzwerks mit 10GBit auszubauen. Als Switch setze ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung Gigabit Switch, managed
Frage von Torsten-tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo, ich brauche für mein Heimnetz einen neuen Switch. Z. Zt. habe ich einen unmanaged. Folgende Anforderungen: - 24 ...

LAN, WAN, Wireless

PoE Anschluss zwischen IEEE 802.3af switch und ein 24V-0,5A Gerät

gelöst Frage von DragonghostLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hi zusammen, ich will jetzt ein 24V/0,5A Gerät zu einem Port von dem PoE-Switch anschließen. Das Switch erfüllt das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...