lykaner
Goto Top

IEXPLORER.EXE - Fehler in der Anwendung

Die Fehlermeldung taucht hin und wieder einfach mal beim Benutzen des Internet Explorers auf.

Hallo Zusammen,

wir haben mit dem Internet Explorer 8 folgendes Problem:

Es taucht auf den Clients, wenn mit dem IE 8 gearbeitet wird, sehr häufig folgende Fehlermeldung auf:


IEXPLORER.EXE - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung "0x774ced65" verweist auf Speicher in "0x63653270". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


Wenn man nun auf "OK" klickt, passiert aber nichts. Der Internet Explorer wird nicht beendet und man kann ganz normal weiter arbeiten. Dieser Fehler taucht beinahe auf allen Clients mit Windows XP SP2 oder SP3 und IE 8 auf. Bei Windows 7 konnte ich dieses Problem bisher nicht feststellen. Ich vermute außerdem, dass dieser Fehler nichts mit der Hardware zu tun hat, obwohl man dies rein von der Aussage der Fehlermeldung vermuten könnte. Ich tippe einfach mal auf einen klassischen Bug.

Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Hat irgend jemand hierfür eine Lösung? Die User kommen immer wieder auf mich zu und ich kann dann nur ratlos mit der Schulter zucken....

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Lykaner

Content-Key: 139564

Url: https://administrator.de/contentid/139564

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Mar 31, 2010 at 09:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schonmal versucht, die Standardeinstellungen zu laden/IE zurücksetzen?

Extras > Internetoptionen > Erweitert > zurücksetzen (inkl. persönliche Einstellungen)

Andreas