ichbindernikolaus
Goto Top

Ifmember - Abfragen im Loginscript auf Windows 7 funktionieren nicht

vorhandene Konfiguration:

Workstation: beliebige Workstation mit Windows 7 Professional 64bit (Domänenmitglied)
Server: Windows 2003 SBS SP2 (aktueller Patchlevel)

Hallo zusammen.

Ich habe hier ein kleines Problem mit den ifmember-Abfragen im Loginscript.
Die Windows7-Clients ignorieren Kommandos damit schlichtweg. Keine Fehler- oder sonst irgendeine -meldung.
Die Freigabe- und Sicherheitseinstellungen auf dem Server passen.
Manuell kann ich die betroffenen Netzlaufwerke auch mappen.

In einigen IT-Boards wird immer nur von "UAC abschalten" geschrieben, doch das hilft bei mir leider absolut gar nichts.
(zumal selbst das Deaktivieren der UAC auch nur eine vorübergehende Maßnahme sein sollte, denke ich zumindest)
Sonst taucht zu diesem Problem noch nichts wirklich aussagekräftiges im Netz auf (oder ich bin zu dumm zum suchen).


Hat von Euch vielleicht noch Jemand eine Idee dazu?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Nikolaus

Content-Key: 135742

Url: https://administrator.de/contentid/135742

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2010 at 21:39:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Bei mir geht es mit Win7 und einem solchen Logonskripteinsatz von ifmember und net use.
Stell mal Dein Skript hier rein.
Außerdem: setz hinter jede Zeile den Befehl
pause
und lass das Skript sichtbar ablaufen, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc975927.aspx