gelöst IFMEMBER Domänen-Benutzer

Mitglied: tekila

tekila (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:53 Uhr, 11050 Aufrufe, 5 Kommentare

Login Skript funktioniert nicht mit internen Benutzergruppen (Domänen-Admins, -Benutzer etc.)

Hallo!

Ich bekomme es einfach nicht hin: In meinem Login Skript funktioniert die IFMEMBER - Funktion nicht mit integrierten Benutzergruppen wie Domänen-Admins, -Benutzer etc. Mit selbst angelegten Gruppen funktioniert es einwandfrei!
Ich bekomme immer den Wert "0" zurück.

Habe schon alle möglichen Schreibweisen probiert: COMPANY\Domänen-Admins oder "COMPANY\Domänen-Admins". Auch exakt auf Groß und Kleinschreibung geachtet. Nichts zu machen.

Mit "IFMEMBER /list" wird mir jede Gruppe angezeigt, auch die Domänen-Benutzer etc.

Die IFMEMBER.EXE befindet sich wie zu sehen auf dem Server im Netlogon.

Bin über jede Hilfe dankbar!
Mitglied: einwegglas
04.09.2007 um 12:01 Uhr
domänen-admins findet er auch nicht. sonder nur domõnen-admins. probier doch mal danach zu fragen.

An­mer­kung: Der Au­tor hat Pro­ble­me mit den Um­lau­ten äöüß in den Grup­pen­na­men, so z.B. mit Domä­nen-Ad­mins, die sich nicht ve­ri­fi­zie­ren las­sen. (WindowsNT Administrattion)
Bitte warten ..
Mitglied: tekila
04.09.2007 um 13:19 Uhr
Hatte ich noch nicht ausprobiert. Es hilft allerdings auch nicht.

Wenn ich im logon.cmd "Domänen-Admins" schreibe erscheint es in der DOS-Box bei Ausführung als "Dom­õnen-Admins".

Wenn ich im Skript sofort "Domõnen-Admins" schreibe erscheint in der DOS "Dom§nen-Admins" (??).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:43 Uhr
Hallo ihr beiden,

@bigbossAUT
Geh hin, mache eine Eingabeaufforderung auf und tippe "edit" ein. Darüber dann das Script öffenen und die ö,ä,ü & ß korrigieren. Das speichern am Ende nicht vergessen. Nun sollte das Script laufen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tekila
04.09.2007 um 13:51 Uhr
Heureka ;)

Script mit DOS Editor laden und die "ä" noch einmal neu geschrieben (nicht õ!).

Vielen Danke!

Kennt jemand einen guten Windows Editor wo dieser "Fehler" nicht auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:53 Uhr
Kein Problem...schau dir mal Notepad++ an. Dort gibt es ein kl. Plugin für diesen "BUG". *g*
Haben wir hier auch im Einsatz. Sind recht zufrieden damit.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT