Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."

Mitglied: fiffi1

fiffi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2019 um 15:43 Uhr, 361 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich wurde auf das Problem angesetzt, dass der Abwesenheitsassistent im Outlook nicht funktioniere.
Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."

Autodiscover funktioniert. diesen habe ich getestet.
An was könnte das liegen?

Besten Dank

Gruss fiffi1
Mitglied: Dani
22.05.2019, aktualisiert um 15:53 Uhr
Moin,
An was könnte das liegen?
Was ist mit den anderen URLs wie OWA, EWS, etc... sind die korrekt gesetzt?! Wird evtl. SplitDNS eingesetzt? Funktioniert es intern und/oder extern nicht? Welch Exchange Version kommt zum Einsatz? Welche Outlook Version nutzt ihr? Fragen über Fragen...

Ich frage mich, wie lange beschäftigst du dich mit Exchange bzw. dem Problem, ein paar Stunden?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
22.05.2019 um 21:02 Uhr
An was es liegt, kann ich nicht sagen. Wir haben jedoch dieses Problem ein- oder zweimal im Jahr auch bei verschiedenen Kollegen.
Lösen läßt sich das Problem recht einfach durch Löschen des Kontos, Outlook-Neustart und Neuanlegen des Kontos.

Vielleicht hilft ja der Lösungsansatz mehr als die Beantwortung der Frage.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
22.05.2019 um 23:25 Uhr
Das kann daran liegen, dass die primäre SMTP-Adresse identisch mit dem UPN eines anderen Kontos ist.
Findest du heraus, indem du die Powershell öffnest und mit

Get-Mailbox -identity <SMTP-Adresse>

die E-Mail Adresse des Users eingibst.

Das war zumindest bei uns imme das Problem, als diese Meldung kam. Diese Ursache führt übrigens auch zu noch mehr Fehlern, die so erstmal nicht offensichtlich sind. Du kannst, wenn du FullAccess auf ein anderes Postfach hast, dann das andere Postfach über OWA nicht öffnen, da er versucht, auf den UPN des Users zuzugriefen, auf dessen du eigentlich kein FullAccess hast. Aber da die Adresse identisch mit dem UPN ist, d enkt Exchange, du meinst dieses Konto.
Get-Mailbox sollte dann aber mehr als einen Eintrag liefern.

Schau es dir mal an.

Viele Grüße
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
24.05.2019 um 11:29 Uhr
Wenn meine User das Problem haben, befindet sich outlook bei ihnen immer im Offline Moduns...hast du das mal geprüft ?

Grüß
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...