Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10

Mitglied: Nexder

Nexder (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2017 um 13:21 Uhr, 2049 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich entwickle aktuell Privat einen WebService und will ihn testweise auf einem Notebook hosten (Keine Kommentare hierfür bitte ;) )

Auf meinem Entwicklungssystem läuft der Service problemlos auf dem IIS.
Sobald ich ihn auf meinem "Server" veröffentliche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

01.
Serverfehler in der Anwendung /.
02.
Parserfehler
03.
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.
04.

05.
Parserfehlermeldung: Der Typ "MeinTV.WebApiApplication" konnte nicht geladen werden.
06.

07.
Quellfehler:
08.

09.

10.
Zeile 1:  <%@ Application Codebehind="Global.asax.cs" Inherits="MeinTV.WebApiApplication" Language="C#" %>
11.

12.

13.
Quelldatei: /global.asax    Zeile: 1
14.

15.
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.6.1590.0 

Die bisherigen Tipps von wegen Namespace Überprüfen, etc. kann ich ausschließen, da er wie gesagt auf dem Entwicklungssystem läuft.
Testweise habe ich auf dem "Server" VS installiert und dort läuft die Seite auch im Debug.
Das fertige Template von VS bringt den gleichen Fehler.

Der IIS wurde auf beiden System identisch installiert.

Viele Grüße

Mitglied: tomolpi
22.01.2017 um 15:24 Uhr
Tag,

und dein IIS verwendet auch die gleiche .NET Framework Version wie VS?

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Nexder
22.01.2017 um 16:04 Uhr
Ich habe bisher mit ASP und dem IIS nicht viel Erfahrung, komme aus dem WPF Bereich.
Ich denke auch, dass es mit der Version zu tun hat, habe aber bisher noch nicht ganz nachvollziehen können woran ich die Versionsunterschiede (.NET und ASP) erkenne.


Die Anwendung ist via VS für .NET 4.5 erstellt. (welche ASP Version wird dann verwendet? Ist die an die .NET Version gekoppelt?)
Das habe ich aber erst zuletzt umgestellt. Läuft Sie mit 4.6 tritt der gleiche Fehler auf.

Den Pool für die Anwendung habe ich auf Default gelassen und steht auf der NET CLR Version: 4.0.30319.
Im Fehler steht, dass die ASP Version 4.6 verwendet wird. Auch hier ist mir nicht klar, wo ich das umstellen kann/könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Nexder
23.01.2017 um 09:59 Uhr
Das Problem kann doch nicht so viele Ursachen haben.
Gibt es denn wenigstens seitens IIS ein Fehlerlog, über das man eine brauchbare Fehlermeldung findet?
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
23.01.2017, aktualisiert um 10:10 Uhr
Wahrscheinlich beim Publishing einfach einen Fehler bei der URL gemacht ...
http://stackoverflow.com/questions/5818983/how-to-publish-a-web-service ...

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: Nexder
23.01.2017 um 10:48 Uhr
Ich habe es bisher per Dateisystem veröffentlicht.
Mittlerweile habe ich auf dem Server auch VS installiert.
Weder ein publish direkt auf den lokal erkannten IIS funktioniert, noch ein händisches kopieren.

Auch ein manuelles kopieren der Dateien vom funktionierenden IIS des Entwicklungssystems auf den Server klappt nicht.
Ergebnis ist immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Meine Schritte zum Veröffentlichen unterscheiden sich nicht zu dem von dir genannten Link.
Bitte warten ..
Mitglied: Nexder
23.01.2017, aktualisiert um 16:54 Uhr
Das Problem ist insofern gelöst, als dass ich für den Server explizit in der web.config angeben muss, dass er die DLLs aus dem Bin Verzeichnis laden soll.

01.
<configuration>
02.
   <runtime>   
03.
      <assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
04.
         <probing privatePath="bin;"/>
05.
      </assemblyBinding>
06.
   </runtime>   
07.
</configuration>
Nach wie vor ist für mich aber nicht klar, wieso es auf meinem lokalen IIS auch ohne diese Angabe funktioniert, bzw. wieso der IIS auf dem Server das nicht macht.

EDIT:
Die vorgenommenen Änderungen haben sich überschnitten. Sodass ich gerade festgestellt habe, dass es doch nicht am bin Verzeichnis lag.
Gelöst hat das Problem das aktivieren der "32bit Anwendung" für den ausgewählten Anwendungspool.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
23.01.2017 um 17:38 Uhr
Gelöst hat das Problem das aktivieren der "32bit Anwendung" für den ausgewählten Anwendungspool.
Steht ja in den Links
Bitte warten ..
Mitglied: Nexder
23.01.2017 um 19:36 Uhr
Hi mik,

Ich bin dir für deine Hilfestellung sehr dankbar.
Dennoch finde ich (auch nachträglich) in deinen Links keinerlei Hinweise darauf, dass im IIS der Anwendungspool für 32-Bit Anwendung aktiviert werden muss.

Es wurde oft darüber diskutiert, dass VS beim Build für x86 den Outputpath ändert, was aber nichts mit meinem Problem zu tun hatte.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
24.01.2017 um 12:34 Uhr
32 Bit muss dann aktiviert werden wenn ein Bestandteil deiner Anwendung explizit für 32 Bit kompiliert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
ASP MVC auf IIS 8.5
Frage von hpbrunsWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich bin schier am Verzweifeln. Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's ...

Informationsdienste
IIS 10 - Probleme mit Authentifizierung
Frage von BoingXLInformationsdienste11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Meine Konfiguration: Der IIs 10 läuft auf einem ...

Windows Server
Migration iis7 zu iis 10
Frage von HanutaWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe die Migration nach folgendem Schema durchprobiert: IIS7 to IIS10 Das hat wie in der Anleitung mit ...

Windows Server

IIS 7 Webseite mit ASP will nicht auf Server 2016 laufen

gelöst Frage von merkelWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite auf Server 2012 , die lief da einwandfrei. ASP Classic war da aktiviert. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 10 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör38 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...