gelöst IIS 4 auf Windows 2000 Server installieren

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 3077 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server mit SP4 und allen verfügbaren MS Patchen, welcher als Symantec Antivirus Server im Netzwer läuft. Nun möchte ich auf diesem Server den Symantec Berichtsserver installieren. Während der Installation bekomme ich aber den Hinweis, dass ich mindestens den IIS in der Version 4 oder höher haben muss.
Wie kann ich auf dem Windows 2000 Server zum einen feststellen welche Version des IIS installiert ist und zum anderen wie kann ich die installierte Version auf eine Version 4 oder höher bekommen? Geht das auf einem W2K Server überhaupt nocht?
Danke für eine kurze Info.

Gruß
MatzB
Mitglied: datasearch
18.12.2008 um 00:36 Uhr
Hallo MatzB,

die IIS kannst du normalerweise über Software -> Windows-Komponenten nachinstallieren. Verstecken sich hinter dem Begriff "Anwendungsserver". Installiere dort den www-publishingdienst und was Symantec noch so fordert.

Bei Windows2000 liegen die IIS in der Version 5 vor. Server2003 bietet 6, Server2008 7.

Falls die Dienste schon installiert sind, muss es ein anderes Problem geben. Vieleicht fehlt ja eine Komponente wie zb. asp.net.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS Windows-Authentifizierung
Michl16FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst EmheonivekFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 10

Windows 10 Version 200"4"

gelöst SarekHLFrageWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Windows Server

Windows 2016 Essentials - IIS versaubeutelt

augustaparkFrageWindows Server5 Kommentare

Guten Abend, ich hab einen Fehler bei der Konfiguration des IIS gemacht, bzw. diesen zu Gunsten einer anderen Lösung ...

Windows Installation

Surface Pro 4 Windows 10 Sysprep

gelöst BellociFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo Admins! Wie im Titel geschrieben steht, möchte ich gerne ein Image für die Surface Geräte erstellen. So gehe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud