Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 2te web seite geht autom. in stop

Mitglied: Kill-Bill

Kill-Bill (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 3465 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

hab da ein problem an den ich seit 2 tagen auf der arbeit kämpfe

hab da 2server
der erste server (produktiv-server)
auf den ersten server läuft iis 6.0 für mysql (2 DB's nennen wir sie X und Y) und ein kartenservice

zweiter server (ausfall-system)
auf den 2ten server das ist ein ausfallsystem (2003 + iis 6.0) läuft ein intranet auftritt
und mysql (DB X und Y) und katenservice aber gestoppt (mysql und kartenservice ist gestop.).

so nun zum problem auf den 2ten server (ausfall-system)
wenn ich nun eine 2te web-seite in hinzufügen möchte geht diese autom. in stopping (nach auswahl von name und pfad angaben....)
(in der 2ten web-seite sollen die beiden DB's X und Y eingebunden werden)
aber die 2te instanz (mysql X u. Y ) muss nicht gestarten sein (später wenn alles geht)
da mysql und kartenservice als ausfall fungieren und nur auf den tag-x warten das sie zum einsatz kommen
aber zum testen ob auch alles funktioniert sollte es schon mal sein das man es starten kann.


wie löse ich das prob. das intranet auftritt und die beiden DB's X und Y in IIS laufen/starten

vielleicht ist alle ein bisser komisch beschrieben


gruß und dank für die hilfe
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kill-Bill
03.12.2006 um 19:33 Uhr
Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


aaaaber:
auf mein prod. system läuft die mysql im iis mit port 80

- kann ich den port einfach so auf port 81 ändern ?
(oder muss ich da was beachten, ich denke so an die url ..... )

- und noch was, ich hab das ganze zertifiziert wenn ich nun den port 80 auf 81 ändern funktioniert dann noch alles ?


danke für alles
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.12.2006 um 19:45 Uhr
Hi,
zertifiziert?! ah....ok!!

Andere Frage:
Welche der beiden Web's sollen über das Internet erreichbar sein?! Wenn es nur 1 ist , dann würde ich die Header - Geschichte machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.0 und Domänenanmeldung
Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Exchange Server

IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange

Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Windows Server

IIS-Umleitung - Default Web Seite auf RDWeb

Frage von simonsaysWindows Server6 Kommentare

Hallo Ich bin ein IIS-Neuling oder eher ein noch ein komplett Unwissender :-O Ich möchte, dass wenn man die ...

Webentwicklung

Drupal Anpassungen 2te Menüreihe

Frage von H41mSh1C0RWebentwicklung2 Kommentare

Aloa in die Runde, ich bau gerade an einer kleinen Drupal Seite rum. Die Grundlegenden Dinge gehen: - Artikel ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...