kill-bill
Goto Top

IIS 6.0 2te web seite geht autom. in stop

hallo zusammen,

hab da ein problem an den ich seit 2 tagen auf der arbeit kämpfe

hab da 2server
der erste server (produktiv-server)
auf den ersten server läuft iis 6.0 für mysql (2 DB's nennen wir sie X und Y) und ein kartenservice

zweiter server (ausfall-system)
auf den 2ten server das ist ein ausfallsystem (2003 + iis 6.0) läuft ein intranet auftritt
und mysql (DB X und Y) und katenservice aber gestoppt (mysql und kartenservice ist gestop.).

so nun zum problem auf den 2ten server (ausfall-system)
wenn ich nun eine 2te web-seite in hinzufügen möchte geht diese autom. in stopping (nach auswahl von name und pfad angaben....)
(in der 2ten web-seite sollen die beiden DB's X und Y eingebunden werden)
aber die 2te instanz (mysql X u. Y ) muss nicht gestarten sein (später wenn alles funzt)
da mysql und kartenservice als ausfall fungieren und nur auf den tag-x warten das sie zum einsatz kommen
aber zum testen ob auch alles funktioniert sollte es schon mal sein das man es starten kann.


wie löse ich das prob. das intranet auftritt und die beiden DB's X und Y in IIS laufen/starten

vielleicht ist alle ein bisser komisch beschrieben


gruß und dank für die hilfe

Content-Key: 45670

Url: https://administrator.de/contentid/45670

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 29, 2006 at 22:03:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Nov 29, 2006 at 22:03:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Dec 03, 2006 at 18:33:55 (UTC)
Goto Top
Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


aaaaber:
auf mein prod. system läuft die mysql im iis mit port 80

- kann ich den port einfach so auf port 81 ändern ?
(oder muss ich da was beachten, ich denke so an die url ..... )

- und noch was, ich hab das ganze zertifiziert wenn ich nun den port 80 auf 81 ändern funktioniert dann noch alles ?


danke für alles
Member: Dani
Dani Dec 03, 2006 at 18:45:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
zertifiziert?! ah....ok!!

Andere Frage:
Welche der beiden Web's sollen über das Internet erreichbar sein?! Wenn es nur 1 ist , dann würde ich die Header - Geschichte machen.


Gruß
Dani