Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 - auslesen jeder Datei mit perl Möglich

Mitglied: cscholz

cscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 15.07.2005, 4332 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber da ich weder im Forum noch im Internet was gefunden habe...

Also ich verwende den IIS 6.0 (w2k3 sp1) mit php und perl (ActivePerl) Unterstützung.
Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass ich auf dem Server den Inhalt jeder Systemdatei mit einem Perl skript auslesen kann.

Dies ist auch über das Internetmöglich.

Die Authetifizierung des IIS läuft anonym über den User "IUSR_<Computer>".
Das darf doch aber nicht sein oder? Ich kann mir Dateien aus dem Windows Verzeichniss anzeigen lassen.
Liegt das jetzt an Perl, am IIS oder an den NTFS Berechtigungen.

Ich bin für jeden Tipp oder jegliche Art von Anregung dankbar.

Meine erster Gedanke war, dass der Perl Interpreter im Sicherheitscontext des Administrators ausgeführt wird und das Problem daher rührt. Aber wie kann ich das testen?

Wie kann einstellen mit welchen Rechten der Interpreter ausgeführt wird?

Perl Skrip

#! c:\Intpub\perl\bin\perl -w

use strict;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

print "Content-type: text/html\n\n";
print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Transitional//EN">', "\n";
open (FH, "c:/windows/..."); # angabe der auszugebenden Datei
my @Dateizeilen = <FH>;
close(FH);
print "@Dateizeilen\n";
Mitglied: linkit
14.07.2005 um 19:11 Uhr
großes Fragezeichen heißt wsk2 sp1
> Windows Server 2000 SP 1 ????

Dann hast du IIS5 und nicht IIS6, der wird bei Windwos 2003 mitgeliefert.

1. Bei W2K solltest du zunächst ein Update auf SP 4 und das neue Rollup machen.
2. Mit IIS Lockdown kannst du den IIS5 absichern.
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
15.07.2005 um 12:47 Uhr
Tippfehler
es soll w2k3 sp1 heißen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mit Perl aus einer Datei teilidentische Zeilen löschen

gelöst Frage von JedujaPerl5 Kommentare

Ausgangsbasis Dateizeilen: 2016-05-23 00:00 2 Ende 2016-05-23 00:00 2 Start 2016-05-23 06:46 1 Ende 2016-05-23 06:48 1 Start 2016-05-23 ...

Perl

Perl Scripting routen

gelöst Frage von fredo788Perl13 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem Perl Script. Anmerken muss ich, dass ich sehr unerfahren mit Perl bin. Auf ...

Windows Server

Verwendung von FQDN anstatt IP beim SMTP-Server des IIS 6.0

Frage von Turbo-MasterWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Wir betreiben einen Backup-MX für unseren Exchange Server 2007 SP2 unter Windows Server ...

Perl

Perl Text Datei in Excel einlesen Spalte als Datum formatieren

Frage von bluepythonPerl

Hallo, in einem Perl-Script starte ich eine Datenbankabfrage, das Ergebniss wird mir in eine Textdatei geschrieben. Diese Textdatei wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...