53631
Goto Top

IIS 6.0 plus PHP 5.2.4 -gleich- Fehler 404?

Fehler 404 wenn ich eine .php öffnen will.

[Problembeschreibung:]

Wenn ich bei mir auf dem server eine .php datei ausführen willl (über internet und auch local)
bekomme ich vom Browser Fehler 404.

(bei HTML klappt alles und bei ASP auch.

[System]

Windows Server 2003 Web Edition (root Server)
IIS 6.0
PHP 5.2.4

[Installation:]

- .zip von php.net heruntergeladen.
- .zip endpackt.
- PATH Variable editiert, (C:\Programme\PHP; ).
- PHPRC hinzugefügt, (C:\Programme\PHP; ).
- php.ini editiert (extension_path).
- IIS Gestartet Weberweiterungen PHP hinzugefügt (php5isapi.dll)
- phpisapi.reg editiert ("C:\Programme\PHP\php5is api.dll").
- phpisapi.reg hinzugefügt.
- index.php erstellt (<?php php_info(); ?>).
- IIS gestartetm default webpage editiert (dokumente index.php hinzugefügt).
- Verzeichnisse editiert (c:\Programme\PHP, C:\inetpub\wwwroot). Iusr (internetgustaccount) Rechte ändern.

[Erreichen des Problems]

meine Domain aufrufen (index.htm) -> Erfolg
meine Domain aufrufen (index.php) -> Fehler 404

[Frage:]

- Hat einer von euch eine idee woran das liegen kann?
- Hat einer von euch einen Lösungsansatz oder gar "Die Lösung" ?


Mit freundlichen Grüßen,

Euer verzweifelter #Cloud#

[EDIT]


Habe forher bisschen an der configuration gespielt (ISAPI Filter php5isapi.dll hinzugefügt)
und bei der anwendungs ka wie das heißt da wo ich .php hinzufügen kann habe ich php auch noch hinzugefügt.)nach dem verstellen habe ich fehler 500 bekommen.


Habe mal bei IE 7 kurze Fehler meldungen anzeigen abgeschaltet und nun bekomme ich nur noch ne weiße seite...

Content-Key: 69393

Url: https://administrator.de/contentid/69393

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Sep 24, 2007 at 20:53:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also pauschal fällt mir keine Lösung ein. Aber weil ich das mit dem 500er gelesen habe: Kann es sein das Du die x64-Version von Windows Server hast?
Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation ist, aber ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem (mit dem HTTP 500) weil ich versucht hatte PHP als (32 bit-)ISAPI-Modul auf einem x64-Windows auszuführen. Damals gab es nämlich PHP nicht als ISAPI-Modul für x64 iirc.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du die NTFS-Rechte evtl. trotzdem noch nicht richtig eingestellt hast.

Gruß, Michl
Mitglied: 53631
53631 Sep 25, 2007 at 14:28:23 (UTC)
Goto Top
1. Ich wollte mich erstmal Herzlich für die Hilfe bedanken.

2. Ich habe die Lösung gefunden ich habe die .php erweiterung über die konsole hinzugefügt nach dem ich jede einstellung 2x durch hatte bin ich drauf gestoßen dass Windows den Pfad misshandelt hat. (C:Pro~1 usw.) als ich das geändert hab und den IIS neugestartet habe klappte es ;) )